[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Welche Sonde

Gehe zu:  
Avatar  Welche Sonde  (Gelesen 449 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. August 2012, um 07:03:22 Uhr

Hallo ihr lieben..Ich bin absoluter Neuling und möchte mich auf dem Gebiet mal ein wenig umsehen.Welche Sonde könnt ihr mir als Anfänger empfehlen.
Ich würde gerne so um die 300 € anlegen.Bekomme ich dafür schon ein entsprechendes Gerät??

LG.Peter

(versteckt)
01. August 2012, um 07:07:53 Uhr

Ich hab mit dem f2 von fischer angefangen. Ist ür den Bereich Köln ein gutes Gerät und es macht Spaß damit zu suchen. Kostet ca. 250€.

(versteckt)
01. August 2012, um 08:03:30 Uhr

Das kommt jetzt drauf an was du willst.
Geht es dir wie mir, nur darum den Speckring etwas zu dezimieren und dich in der Natur aufzuhalten.
Und zum Spass mal paar rostige Nägelauszugraben? Dann ist das der richtige Preisbereich.
Da passt dann auch der Teknetics Alpha oder Delta, den hab ich auch noch.

Wenn du aber willst dass es etwas tiefer geht, dann startet aus meiner Sicht der Semi-Pro Bereich mit den entsprechenden Deus-Geräten von XP oder einem Explorer oder E-Trac von MineLab. Da sind wir bei 1000+ EURO für Neugeräte. Da hast du dann einigermaßen die Sicherheit, dass da wo du warst auch nix mehr ist.
Tiefen-Technisch ist meiner Meinung nach der Abstand zwischen Explorer/E-Trac/CTX 3030 relativ gering bzw. kaum vorhanden.

Vom Gewicht her, vom Design und der Tauglichkeit für Einsteiger (Einstellungen, Töne) ist der Franzaken-Spazierstock (der Deus) besser.