[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Welche Sonde

Gehe zu:  
Avatar  Welche Sonde  (Gelesen 449 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. August 2012, um 07:03:22 Uhr

Hallo ihr lieben..Ich bin absoluter Neuling und möchte mich auf dem Gebiet mal ein wenig umsehen.Welche Sonde könnt ihr mir als Anfänger empfehlen.
Ich würde gerne so um die 300 € anlegen.Bekomme ich dafür schon ein entsprechendes Gerät??

LG.Peter

(versteckt)
01. August 2012, um 07:07:53 Uhr

Ich hab mit dem f2 von fischer angefangen. Ist ür den Bereich Köln ein gutes Gerät und es macht Spaß damit zu suchen. Kostet ca. 250€.

(versteckt)
01. August 2012, um 08:03:30 Uhr

Das kommt jetzt drauf an was du willst.
Geht es dir wie mir, nur darum den Speckring etwas zu dezimieren und dich in der Natur aufzuhalten.
Und zum Spass mal paar rostige Nägelauszugraben? Dann ist das der richtige Preisbereich.
Da passt dann auch der Teknetics Alpha oder Delta, den hab ich auch noch.

Wenn du aber willst dass es etwas tiefer geht, dann startet aus meiner Sicht der Semi-Pro Bereich mit den entsprechenden Deus-Geräten von XP oder einem Explorer oder E-Trac von MineLab. Da sind wir bei 1000+ EURO für Neugeräte. Da hast du dann einigermaßen die Sicherheit, dass da wo du warst auch nix mehr ist.
Tiefen-Technisch ist meiner Meinung nach der Abstand zwischen Explorer/E-Trac/CTX 3030 relativ gering bzw. kaum vorhanden.

Vom Gewicht her, vom Design und der Tauglichkeit für Einsteiger (Einstellungen, Töne) ist der Franzaken-Spazierstock (der Deus) besser.
Die Minelab-Explorer geht dank simultaner Multifrequenz etwas tiefer sind aber auch etwas schwerer (und eignen sich damit schon wieder sehr gut für siehe oben).

Da musst du entscheiden:
Bist du eher der Spaziergänger Typ der "das Stäbchen schwenkt" das er vorher in James-Bond Manier zusammengebaut hat?
Oder bist du eher der Bauarbeitertyp der die offensichtliche Sonde da herumträgt. Das DIng ist sehr solide, in jeder Hinsicht und das merkt man am Gewicht.

Tip: Gib die Gerätenamen die du ausgespäht hast mal in YouTube ein und sieh dir paar Filmchen an!
Die gibt es da in Hülle und Fülle. Dadurch bekommst du einen Eindruck der Geräte.

Zum Beispiel sowas: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
YouTube Video X vs. Y

Im Moment gibts übrigens auch die Möglichkeit die Dinger als Geldanlage zu nutzen. Das ist dann die nächst Preisklasse. Der Minelab GPX 5000 wird immer wieder von Leuten nachgefragt die damit nach Sudan wollen, weil dort ist grad der Goldrausch ausgebrochen, und DAS GOLD findet man in der Größe nur damit.

Da gibt es deshalb Lieferengpässe mit Lieferzeiten bis zu 1.5 Monaten Wartezeit.
Wer die Dinger sofort liefern kann, kann da auch noch einen tausender draufschlagen ... Da findet sich dann schon ein Abnehmer schwarzer Hautfarbe. Der das dann aber auch gleich mitnehmen will.

« Letzte Änderung: 01. August 2012, um 08:13:53 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. August 2012, um 08:13:08 Uhr

Moin Moin,

den Fisher F2 kann ich auch nur empfehlen, habe ich selber und bin bis jetzt sehr zufrieden.  Suchen
Ist natürlich kein Profigerät, aber hat schon einige teile die sehr nützlich sind.

Preisleistung stimmt !!!

gruss Wittinger

(versteckt)
01. August 2012, um 08:47:55 Uhr

zu empfehlen wären der tesoro compadre ,der fisher f2, der ace 250, und der whites coinmaster weiters wären da noch der vista mini,und der discovery 3300

nutze einfach mal die  Suchfunktion wist sehen da wurde schon einiges dazu geschrieben

mfg.zenzi

« Letzte Änderung: 01. August 2012, um 08:49:31 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version