[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Welches Gerät ist gut bis 450€

Gehe zu:  
Avatar  Welches Gerät ist gut bis 450€  (Gelesen 883 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. März 2021, um 14:26:45 Uhr

Hallo, 


ich möchte gerne mit dem Hobby Sondengehen anfangen und bin gerade dabei meine Grundausrüstung zusammenzustellen. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben für einen guten Detektor bis 450 €. 


1.WAS will ich suchen?
Münzen,Antikes,Euros am Strand, eher keine Militarias. 

2.WO will ich suchen? 
Acker,Wald,Strand,Wasser. Im Augenblick schränke ich mich da noch nicht ein. 

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?
graphisch/akustisch

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?
Ich denke, das ich eher keine besonderen Programme für meine Suche wählen will, sondern eher drauf lossuchen werde. 

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?
450 €

Offline
(versteckt)
#1
15. März 2021, um 14:49:22 Uhr

Mein Tipp: Nokta Makro Simplex. Der hat alles was Du brauchst.
- Einfache Bedienung
- sehr gute Suchprogramme
- Wasserdicht
- Wirelesskopfhörer
- Eisenlautstärke
- schneller Bodenabgleich
- große Tiefe
- unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis

Derzeit erhältlich im Angebot mit Wirelssekopfhörern UND der elliptischen Zusatzspule SP24 für 399,- Euro. Dazu würde ich mir noch den Carbonschaft (ca. 39,- Euro) für das Untergestänge holen. Damit wackelt der Unterschaft nicht mehr so stark.
Die Aktion mit dem Angebot inklusive SP24-Spule steht beim Hersteller auf de Seite. Evtl. musst Du mal die Händler oder den Generalimporteur fragen, ob die das Angebotspaket schon liefern können. Ich würde sonst an Deiner Stelle darauf warten, denn die SP24-Spule ist absolut genial und Du sparst 135,- Euro!

Zum Simplex ist hier schon viel geschrieben worden: Am besten mal im Nokta-Makro-Unterforum stöbern.
Ansonsten einfach fragen, hier haben viele das Gerät im Einsatz.
Mit dem Detektor bist Du für die nächste Zeit bestens am Start.

Schöne Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#2
15. März 2021, um 15:37:16 Uhr

Dazu würde ich mir noch den Carbonschaft (ca. 39,- Euro) für das Untergestänge holen. Damit wackelt der Unterschaft nicht mehr so stark.

Also, wenn der Unterschaft (Untergestänge) schon ab Werk stark wackelt, würde ich die Finger davon lassen:o 

Gruss

Offline
(versteckt)
#3
15. März 2021, um 15:49:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Mein Tipp: Nokta Makro Simplex. Der hat alles was Du brauchst.

Das wäre auch mein Tipp gewesen. Super Was besseres gibt's derzeit nicht für das Geld.

Offline
(versteckt)
#4
15. März 2021, um 15:50:11 Uhr

Stark wackeln ist völlig übertrieben. Es geht darum, dass der Unterschaft aus etwas weicherem Kunststoff besteht und insbesondere bei der Verwendung von größeren Spulen dazu führt, dass das Ganze etwas schwingt. Ist nichts schlimmes, es bricht auch nichts ab, aber viele Leute (mich eingeschlossen), nervt es etwas. Deswegen hat Nokta Makro ein Untergestänge aus Carbon herausgebracht, welches man als Ersatzteil kaufen kann. Leider wird der Simplex (noch) nicht serienmäßig damit ausgeliefert.
Aber bis auf dieses kleine Problem ist das für mich der Detektor mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Beim Thema Gestänge meckern ja viele Leute über alle Marken hinweg. Ich erinnere mich z. B. daran, dass viele Leute sich über das Gestänge des Minelab Equinox beschwert haben. Trotzdem würde ich deswegen jetzt nicht vom Equinox abraten.

Offline
(versteckt)
#5
15. März 2021, um 16:56:24 Uhr

Beim meinem Simplex wackelt da gar nichts. Einige Nutzer ziehen das Teleskopgestänge einfach zu weit heraus. In diesem Fall wackelt beispielsweise das Untergestänge eines Deus auch.

Ich würde eher die Finger von völlig überteuerten vermeindlichen Überfliegern mit tollem GPS-Empfänger lassen.

« Letzte Änderung: 15. März 2021, um 16:58:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
15. März 2021, um 17:04:17 Uhr

An Gestängen wird seit Jahrzehnten rumgemeckert Smiley

Offline
(versteckt)
#7
15. März 2021, um 17:42:31 Uhr

 Zitat: Damit wackelt der Unterschaft nicht mehr so stark.
 Zitat :  Stark wackeln ist völlig übertrieben. Schockiert

Sorry Larsomat, so hast Du es geschrieben. Und das hat mich gleich an Garrett ACE erinnert;D;D

Gruss

Offline
(versteckt)
#8
15. März 2021, um 18:51:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Zitat: Damit wackelt der Unterschaft nicht mehr so stark.
 Zitat : Stark wackeln ist völlig übertrieben. Schockiert

Sorry Larsomat, so hast Du es geschrieben. Und das hat mich gleich an Garrett ACE erinnert;D;D


Gruss


Ja, das war etwas missverständlich ausgedrückt. Das Problem ist ja immer: wenn man einmal diesen Mangel festgestellt hat, dann nervt er einen die ganze Zeit, selbst wenn objektiv betrachtet das Ganze eher harmlos ist.
So wie der Fleck auf der Windschutzscheibe, der einem beim Autofahren stört.

Offline
(versteckt)
#9
15. März 2021, um 19:20:40 Uhr

wenn man einmal diesen Mangel festgestellt hat, dann nervt er einen die ganze Zeit.

Das kenne ich nur zu gut. Bei meinem Fisher F75 wackelt der Griff ink. Gestänge wie ein alter Zittergreis. . Darum kaufe ich den neuen C Scope als 2 Gerät.

Offline
(versteckt)
#10
15. März 2021, um 19:24:39 Uhr

oder wenn man 2 Meter groß is und das Gestänge voll ausziehen muss dann wackelt der bestimmt bissl rum  Weise

LG Sw!   Smiley

Offline
(versteckt)
#11
15. März 2021, um 20:45:13 Uhr

Hast du einen Link für das Angebot, konnte unter "Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen" nichts finden, danke!

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Derzeit erhältlich im Angebot mit Wirelssekopfhörern UND der elliptischen Zusatzspule SP24 für 399,- Euro. Dazu würde ich mir noch den Carbonschaft (ca. 39,- Euro) für das Untergestänge holen. Damit wackelt der Unterschaft nicht mehr so stark.Die Aktion mit dem Angebot inklusive SP24-Spule steht beim Hersteller auf de Seite. Evtl. musst Du mal die Händler oder den Generalimporteur fragen, ob die das Angebotspaket schon liefern können. Ich würde sonst an Deiner Stelle darauf warten, denn die SP24-Spule ist absolut genial und Du sparst 135,- Euro!

Gruss

Haraschil


P.S. Hab`s gerade auf der englischsprachigen Homepage gesehen, aber ob das auch bei uns gilt?

« Letzte Änderung: 15. März 2021, um 20:52:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
15. März 2021, um 21:03:02 Uhr

Ich würde einfach mal beim Händler Deines Vertrauens anfragen. Normalerweise werden diese Aktionen auch vom deutschen Generalimporteur angeboten. Ob die einzelnen Händler das auch anbieten können, weiß ich nicht. Ich würde mal rumtelefonieren. Es kann auch noch etwas dauern, bis das Angebot auch in Deutschland ankommt. Deshalb mein Tipp, im Zweifel noch etwas abzuwarten. Denn die SP24 ist eine super Ergänzung zur größeren SP28-Spule und Du ärgerst Dich später, wenn Du sie separat dazukaufen musst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Grüße

Lars

Hinzugefügt 15. März 2021, um 21:05:16 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sandwühler
oder wenn man 2 Meter groß is und das Gestänge voll ausziehen muss dann wackelt der bestimmt bissl rum  Weise

LG Sw!   Smiley


Für die 2 m-Leute gibt es von Nokta extra ein verlängertes Gestänge. Smiley

« Letzte Änderung: 15. März 2021, um 21:05:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor