[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Wer nicht fragt bleibt dumm

Gehe zu:  
Avatar  Wer nicht fragt bleibt dumm  (Gelesen 861 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Oktober 2010, um 00:02:45 Uhr

Hallo und guten Tag allen zusammen.
Ich habe mich erst bei euch angemeldet und freue mich hier zu sein.
Mein Name ist Dirk (33) und ich komme  aus der Eifel am Ende der A1 also noch NRW.
Na ja ich war mit unseren 3 Kindern (9,9,12) am We mal auf einem Spielplatz  in Kronenburg am See
und habe mit den kleinen doch wirklich eine Unterlegscheibe  und 10 Cent gefunden.(lach)
Na ja wir haben dort noch ne Waffel mit Kirschen und einen Kaffee getrunken.Also wir hatten zusammen schon eine Menge Spaß und zugegeben auch den ein oder anderen vorher verbudelten Fund.(der kleinen wegen.)Leider musste ich die Woche bis spät arbeiten und konnte erst am darauffolgenden We mit den Kids sondeln.Wir haben einen Acker vor unserer Türe ins Auge gefasst und den Landwirt um Genehmigung gefragt (ja ich weiss von der Grabungsgenehmihung) für ihn war es kein Problem, da wir schon seit Jahren unsere Frischmilch dort einkaufen und wir gute Nachbarn sind. Na ja ich mit den kleinen über den umgepflügten Acker...
piiiip piiip buddel buddel und ?? ace 150 jew mod (alu Folie) und danach nochmal Folie.Piiip piiip Ein Stück Kabel.Eine Std. später mit starkem Signal und die Hand voll Erde nix. Noch eine Hand vom Boden... PPiiieeep.
Alle sind gespannt !!! Moritz der Große reibt die Erde zwischen den Händen.Und ?? Da  ist sie.. Die erste Münze 1846, 3 Pfennig ,120 einthaler.Alle stürmen vom Feld und ab ins Internet.Alles klar 200 Händler bei ebay
ab 2.99 mit Versand.Für die Kinder doof für mich einfach toll ...wenn auch nix besonderes.Am daraufvolgenden Tag der gleiche Acker zweite reihe. 1 Musketenkugel .Cool ab nach Hause . Danach na ja Alufolie ohne ende und jaaaaa eine Münze von 1864 ein Silbergroschen.Wir haben noch am selben Tag eine weitere Musketenkugel und eine Schnalle gefunden die ich euch gerne mal zeigen würde um eine Meinung eizuholen.
Ich denke es ist eine Schuhschnalle von um 1800 gefeilt und geschliffen.Ach ja ich hoffe um richtige einstellung im Forum... wenn nicht bitte verschieben vielen Dank .Hmmm... meine Frau hat eine Frage ....der Jäger sagt Petri heil usw. was sagt der Sondler ? Ok sonst habe ich keine Probleme ggg Danke gruß Dirk  ::)Ach evtl. hat einer von euch noch einen Hinweis zu ner Schrotthülse die wir gefunden haben,abgeschossen mit Aufdruck M 42! Danke und schönes We


Offline
(versteckt)
#1
17. Oktober 2010, um 00:09:52 Uhr

herzlich willkommen unter uns Sondlern!!

bei uns hat sich das "Gut Fund" durch gesetzt  Zwinkernd

viel Spaß mit deinem Detektor und den Kleinen  Smiley

und natürlich allzeit Gut Fund Zwinkernd


LG

Fabian

PS: Stell die Schnalle doch mal extra ein, die Experten können die bestimmt bestimmen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
17. Oktober 2010, um 00:42:27 Uhr

 Willkommen im Forum und viel Spass  Grinsend

GF Feldbegeher

(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. Oktober 2010, um 16:36:52 Uhr

Hi und Danke für den Tip  Zwinkernd
Ich habe mal ein Bild angehangen evtl. weiss ja jemand um was genau es sich handelt.
ca.2 x 2,5 cm.
Danke

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schnalle.jpg
Offline
(versteckt)
#4
22. Oktober 2010, um 16:59:33 Uhr

Hallo,

Ich glaube diese nette Vorstellung ist hier total untergegangen.

 Willkommen erstmal...

eine sehr schöne Schnalle, aber helfen müssen andere. Smiley

Gruß, MrsMetal

Als beste Antwort ausgewählt von 04. Juni 2024, um 13:34:58 Uhr
Offline
(versteckt)
#5
22. Oktober 2010, um 17:37:14 Uhr
Beste Antwort entfernen

Geschrieben von Zitat von bronkomaus
Hi und Danke für den Tip  Zwinkernd
Ich habe mal ein Bild angehangen evtl. weiss ja jemand um was genau es sich handelt.
ca.2 x 2,5 cm.
Danke

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]



die kleine D-Schnalle dürfte um 1700 anzusiedeln sein

GF Feldbegeher

(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. Oktober 2010, um 17:41:33 Uhr

Vielen Dank
Na ja bin ja nicht der einzige hier im Forum  Grinsend
Es kann ja sein das sich noch jemand findet der etwas drüber weiss.
Ist halt spannend  :Smiley

Und wie Leon meint: Gut Fund allen

Offline
(versteckt)
#7
22. Oktober 2010, um 17:48:36 Uhr

schau doch mal hier  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/schnallen-b82.0/


(versteckt)Themen Schreiber
#8
22. Oktober 2010, um 18:12:54 Uhr

Super Vielen Dank für die Tipps und Links  Super
Scheint wirklich um 1700 zu liegen.Könnte aber auch eine Knieschnalle sein.
Na ja sagen könnte es uns wohl nur der Träger und das ist doch relativ unwarscheinlich  Grinsend




Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor