[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Wiedereinsteiger grüßt aus Südhessen

Gehe zu:  
Avatar  Wiedereinsteiger grüßt aus Südhessen  (Gelesen 1242 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Februar 2009, um 11:37:22 Uhr

Hallo zusammen.
Ich freue mich, hier an Bord zu sein.

Ich bin Jahrgang '64, wohne in Südhessen und bin quasi 'Wiedereinsteiger'.
Meine erste Sonde habe ich mir Anfang der 80er gekauft, damals irgendein Noname-Teil das mir ein Ami verscherbelt hat, der zurück in die Staaten ist.
War aber ganz effektiv, damals habe ich einiges gefunden. Das meiste allerdings Zeug, was ich gar nicht wollte...

Ich habe dann ein paar Jahre ausgesetzt, bin x-mal umgezogen und habe mir jetzt letztes Jahr wieder eine Sonde gekauft.
Leider hatte ich dann keine Zeit mehr, sie liegt seitdem unbenutzt rum.
Dank der Wirtschaftskrise habe ich jetzt aber auch unter der Woche wieder eine Menge Zeit und werde mich wohl, jetzt, wo es taut und der Schnee verschwindet, mal wieder ans Sondeln machen.
Glücklicherweise haben meine Eltern einige Felder, die zwar verpachtet sind, deren Pächter aber nett sind und kein Problem damit haben, wenn ich die mit der Sonde abgehe.
Freue mich schon drauf!



Offline
(versteckt)
#1
23. Februar 2009, um 11:46:59 Uhr

Ahoi und Herzlich Willkomen!

Tja, die Wirtschaftskrise hat auch ihre guten Seiten Lächelnd

Gruß,
René

Offline
(versteckt)
#2
23. Februar 2009, um 11:51:46 Uhr

 Herzlich Willkommen hier im Forum,
 und gut Fund Suchen
 
                                            Gruß Andi

Offline
(versteckt)
#3
23. Februar 2009, um 12:00:50 Uhr

Hallo Mark!

Herzlich Willkommen bei uns im Forum! Hoffe dass Du viele schöne Funde machen wirst. Was für eine Sonde hast Du Dir denn wieder zugelegt?

Viele Grüsse,

Christan

Offline
(versteckt)
#4
23. Februar 2009, um 12:31:24 Uhr

Herzlich Willkommen im Detektorforum.de! Super


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#5
23. Februar 2009, um 12:46:59 Uhr

 Grinsend Grinsend Grinsend
Einmal angesteckt mit dem Virus gibt es keine Genessung mehr Narr Narr Narr Narr

Herzilich  Willkommen  und  Glückwunsch  zum weiter  Suchen verband zu sein.

Mfg
FeldJeager  und Helau Narr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
23. Februar 2009, um 20:47:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Was für eine Sonde hast Du Dir denn wieder zugelegt?


Den Hersteller kenne ich nicht, das Modell nennt sich "Discovery 3300".
War gebraucht und ziemlich günstig. Und Klassen besser als mein altes Teil aus den 80ern, das einach nur gepiept hat und ein analoges Zeigerinstrument hatte, das ausgeschlagen hat, wenn da Metall war.
Da das hier ein Digitaldisplay hat, ist das für mich quasi schon ein Quantensprung. ;-)

Offline
(versteckt)
#7
23. Februar 2009, um 20:55:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von MarkK
Geschrieben von Zitat von Christian
Was für eine Sonde hast Du Dir denn wieder zugelegt?


Den Hersteller kenne ich nicht, das Modell nennt sich "Discovery 3300".
War gebraucht und ziemlich günstig. Und Klassen besser als mein altes Teil aus den 80ern, das einach nur gepiept hat und ein analoges Zeigerinstrument hatte, das ausgeschlagen hat, wenn da Metall war.
Da das hier ein Digitaldisplay hat, ist das für mich quasi schon ein Quantensprung. ;-)

Hallo

Ich möchte mir noch ein zweit gerät Suchen zulegen und der Discovery 3300 käme in die engere aus wahl bei mir da er
so wie er aus sieht gleicht er dem Titan 3000 von kellyco weiß Schockiert aber nicht wo man den Discovery 3300 zu kaufen kriegt ausser in England .Weiß  Weise Du da mehr? Idee

mfg FeldJeager

« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, um 12:18:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
24. Februar 2009, um 13:00:48 Uhr

Also, ich habe meinen gebraucht gekauft. Insofern weiß ich icht, wer den hier vertreibt.
Ich weiß also leider auch nicht mehr. :-(

(versteckt)
#9
15. März 2010, um 13:03:30 Uhr

So, ich weiss ja nicht, ob der 3300 noch für jemanden interessant ist, aber es gibt jetzt ein überarbeitetes Modell. Ich habe mir das Gerät bestellt bei "Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.- Inhalt entfernt -.de
" und es soll diese Woche bei mir eintreffen. Ich werde über die ersten Erfahrungen mit dem Teil gerne hier berichten.

Offline
(versteckt)
#10
15. März 2010, um 14:51:26 Uhr

 Willkommen  im Forum und viel Spass  Zwinkernd

GF Feldbegeher

(versteckt)
#11
15. März 2010, um 16:08:11 Uhr

Ja - Danke!  Super
Werde hier kräftig reinschnuppern und bin auf dem Aparillo schon mehr als gespannt. Wollte mir erst einen C.Scope kaufen, bin dann aber doch bei dem 3300 hängen geblieben. Soll etwas schlechter sein als der Fisher vergleichbarer Bauart (F4).

Offline
(versteckt)
#12
15. März 2010, um 16:43:14 Uhr

 24. Februar 2009
Geschrieben von Zitat von Feldbegeher
Willkommen  im Forum und viel Spass  Zwinkernd

GF Feldbegeher
Grinsend Grinsend

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor