[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Wir wollen zu zweit sondeln und sind blutige Anfänger.

Gehe zu:  
Avatar  Wir wollen zu zweit sondeln und sind blutige Anfänger.  (Gelesen 1647 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
13. Januar 2015, um 15:58:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bounty
Von dem Genehmigungskram hörte ich und das hatte mich erstmal auch echt abgeschreckt. Wollte schon gar nicht mehr los. Gallig.. So wie ich hörte, ist bei uns alles dabei. (Mistgabel Grinsend und Sch...egaleinstellung) Wir werden uns da echt informieren müssen.
Unsere Erfahrungen werden wir hier posten. Ich habe selbst auch nicht so viele Berichte über den Bounty DISC33 gefunden, wir konnten aber erlesen, dass er für Anfänger nicht schlecht sein soll. Preis/Leistung undso..
Also ich kann den Discovery 3300 auf jeden Fall für den Anfang empfehlen...hatte ihn selber und war soweit mit Ihm zufrieden. Wenn man bei dem Hobby bleibt, wird man aber auf lange Sicht auf ein Profigerät umsteigen.

VG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
13. Januar 2015, um 16:01:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Also ich kann den Discovery 3300 auf jeden Fall für den Anfang empfehlen...hatte ihn selber und war soweit mit Ihm zufrieden. Wenn man bei dem Hobby bleibt, wird man aber auf lange Sicht auf ein Profigerät umsteigen.

VG

Das beruhigt mich Smiley 
Welches Profigerät hast Du Dir denn besorgt? (Wenn ich fragen darf)

Offline
(versteckt)
#17
13. Januar 2015, um 16:17:06 Uhr

Also ich bin nach dem Discovery auf Tecnetiks T2, dann Minelab Explorer SE letztendlich zu meinem Deus gekommen, den ich nun schon seit mehr als 2 Jahren benutze...den geb ich auch nich mehr her Grinsend

Ist einfach im Gesamtpaket für mich der momentan beste Detektor, aber jeder hat da natürlich eine andere Meinung. 
Den perfekten Detektor gibt es leider nicht, von daher ist es Geschmackssache.

Es ist aber Fakt, dass die meisten alten Hasen hier im Forum mit dem Deus unterwegs sind...das hatte eine Umfrage vor einiger Zeit zweifelsfrei bestätigt. Trotzdem gibt es einige, die ihn nicht mögen. Ich finde jedenfalls Viele schöne Sachen damit.

Aber wie heißt es so schön, jedem das seine Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
13. Januar 2015, um 16:28:42 Uhr

 Schockiert Wo bitte ist diese Umfrage?

Offline
(versteckt)
#19
13. Januar 2015, um 16:57:58 Uhr

Herzlich willkommen im Forum ihr Zwei.

Macht mal nen Video vom Seben.

Gruß Matthias

Offline
(versteckt)
#20
13. Januar 2015, um 17:20:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Schockiert Wo bitte ist diese Umfrage?

Diese Umfrage gab es definitiv andi, und der deus war mit Abstand der meistgenutzte detektor...kann noch mal schauen ob ich die finde. Evtl kann ein mod auch dabei helfen.
Die gab es aber auch schon, bevor du überhaupt hier angemeldet warst.


Offline
(versteckt)
#21
13. Januar 2015, um 18:00:53 Uhr

hallo und wilkommen hier im diskutier freudigsten sondel forum.

es gibt noch andere detektoren als deus und discovery,dazu schaut einfach mal bei händlern oder ebay vorbei.

will nicht weiter darauf eingehen aber der seeben ist wirklich schrott ich atte ihn auch und direkt im lager berlin wieder abgegeben.
natürlich wird kein anfänger hundert oder tausende euro ausgeben wenn er nicht weis ob ihm das hobby überhaupt liegt.

lasst euch nicht entmutigen und auch nicht dazu verleiten euch ein detektor auf quatschen zu lassen weil viele diesen haben.

es gibt super geräte , sage nur garrett ace 250 die sind einsteiger und fortgeschrittene ans herz gewacksen.
Einfache bedienung stabiel und funde ohne ende ,egal ob acker oder strand usw. und das zu einen preis was sich wirklich fast jeder leisten kann.

also allzeit viel spass und gut fund
gruß marko

Offline
(versteckt)
#22
13. Januar 2015, um 18:00:57 Uhr

Moin Moin ihr beiden   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Wir wollen zu zweit sondeln und sind blutige Anfänger.


Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                            Suchen  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Wir wollen zu zweit sondeln und sind blutige Anfänger.


Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Wir wollen zu zweit sondeln und sind blutige Anfänger.

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smiliesuche.de/smileys/grabende/grabende-smilies-0001.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#23
13. Januar 2015, um 18:08:12 Uhr

herzlich willkommen im forum! lg rob

Offline
(versteckt)
#24
13. Januar 2015, um 18:17:00 Uhr

hallo nochmal,

wollte ja noch was zum rechtlichen sagen.
also bei uns in hessen brauchst du eine nfg damit bist du auf der sicheren seite und hast kein gegenwind von der archi seite die sind ziemlich hart aber meistens gerecht wenn menn vernünftig mit ihnen redet und sich an einige regeln hält.
ich hatte letztes jahr nicht viel zeit zum sondeln da mein arbeitgeber andere pläne hatte.
und hatte ich mal frei dachte meine frau das sie mich mit umbaumaßnahmen am haus bombadieren muss.

das liegt warscheinlich daran weil sie nicht mit sondeln kommt weil sie angst hat das sie dann buddeln muss.

da ihr zu zweit geht kann da ja nur vorteile bringen.

Mein Tip macht euch schlau was das DschG angeht und was ihr dürft und was nicht z.B. BD usw. das internet ist voll von inos sowie viele hilfreiche tips hier im forum .
so das wars aber jetzt.

also allzeit viel spass und gut fund
gruß marko

Offline
(versteckt)
#25
13. Januar 2015, um 18:23:58 Uhr

hi, kucke dir mal youtube filme an, da lernt man nur zu.

ZB. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/results?search_query=metalldetektor+tips


gruss Gider.

dan am besten alte karten ansehn wie die rumsey collection (fur google earth)  : beilage

research ist 30% vom erfolg, dan und 65% gluck, 5 % sondel  :-)




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

rumsey_collection.kmz
Offline
(versteckt)
#26
13. Januar 2015, um 19:17:48 Uhr

Hallo ihr Zwei, Willkommen hier im Forum!

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#27
13. Januar 2015, um 19:18:49 Uhr

hallo willkommen im forum
lg hunk69


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
14. Januar 2015, um 08:48:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nero
Hey herzlich Willkommen ihr Zwei,
ich würde es mit eurem Equip auf Ackergelände versuchen, da liegen die Gegenstände meistens nicht so tief und auch der Seben schafft Münzen in 8cm, wenn nicht mehr zu finden. Glück und Recherche sowie Geduld sind wohl viel wichtiger als das Gerät.

Gruß Nero

Danke!

Das mit dem Ackergelände werden wir auch so machen. Bei einem Bekannten ist in dem 2. Weltkrieg eine englische Maschine abgestürtzt. Sie soll von den Engländern gesprengt worden sein. Den Krater kann man heute noch erahnen. Klingt spannend, aber es wird wohl auch nicht ganz ungefährlich sein. Blindgänger Verstecken

Hinzugefügt 14. Januar 2015, um 08:58:02 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Arminius
Also ich bin nach dem Discovery auf Tecnetiks T2, dann Minelab Explorer SE letztendlich zu meinem Deus gekommen, den ich nun schon seit mehr als 2 Jahren benutze...den geb ich auch nich mehr her Grinsend

Ist einfach im Gesamtpaket für mich der momentan beste Detektor, aber jeder hat da natürlich eine andere Meinung. 
Den perfekten Detektor gibt es leider nicht, von daher ist es Geschmackssache.

Es ist aber Fakt, dass die meisten alten Hasen hier im Forum mit dem Deus unterwegs sind...das hatte eine Umfrage vor einiger Zeit zweifelsfrei bestätigt. Trotzdem gibt es einige, die ihn nicht mögen. Ich finde jedenfalls Viele schöne Sachen damit.

Aber wie heißt es so schön, jedem das seine Zwinkernd

Okay. Danke für die Info. Wenn man viel unterwegs ist, wird sich das Gerät sicher lohnen. Wir werden das Sondeln erstmal vertiefen und dann mal schauen, was die Zukunft bringt. Der Ergeiz hat uns schon mal gepackt Teufel

Hinzugefügt 14. Januar 2015, um 09:08:39 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mbfm30
hallo und wilkommen hier im diskutier freudigsten sondel forum.

es gibt noch andere detektoren als deus und discovery,dazu schaut einfach mal bei händlern oder ebay vorbei.

will nicht weiter darauf eingehen aber der seeben ist wirklich schrott ich atte ihn auch und direkt im lager berlin wieder abgegeben.
natürlich wird kein anfänger hundert oder tausende euro ausgeben wenn er nicht weis ob ihm das hobby überhaupt liegt.

lasst euch nicht entmutigen und auch nicht dazu verleiten euch ein detektor auf quatschen zu lassen weil viele diesen haben.

es gibt super geräte , sage nur garrett ace 250 die sind einsteiger und fortgeschrittene ans herz gewacksen.
Einfache bedienung stabiel und funde ohne ende ,egal ob acker oder strand usw. und das zu einen preis was sich wirklich fast jeder leisten kann.

also allzeit viel spass und gut fund
gruß marko

Danke!

Ja, ace 250 und ace 350 standen bei mir auch schon auf der Liste. Die Rezensionen (Wenn man denen glauben kann) waren auch nicht schlecht. Mein Gefühl brachte mich dann aber zu dem DISC33. Der Praxistest wird zeigen, ob ich damit richtig lag. Das Gerät von Seben werden wir dann mitnehmen und auch testen. Wenn es die Schulnote 5 bekommt.. Dann wird es gesprengt Grinsend

Danke!

Hinzugefügt 14. Januar 2015, um 09:16:20 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mbfm30
hallo nochmal,

wollte ja noch was zum rechtlichen sagen.
also bei uns in hessen brauchst du eine nfg damit bist du auf der sicheren seite und hast kein gegenwind von der archi seite die sind ziemlich hart aber meistens gerecht wenn menn vernünftig mit ihnen redet und sich an einige regeln hält.
ich hatte letztes jahr nicht viel zeit zum sondeln da mein arbeitgeber andere pläne hatte.
und hatte ich mal frei dachte meine frau das sie mich mit umbaumaßnahmen am haus bombadieren muss.

das liegt warscheinlich daran weil sie nicht mit sondeln kommt weil sie angst hat das sie dann buddeln muss.

da ihr zu zweit geht kann da ja nur vorteile bringen.

Mein Tip macht euch schlau was das DschG angeht und was ihr dürft und was nicht z.B. BD usw. das internet ist voll von inos sowie viele hilfreiche tips hier im forum .
so das wars aber jetzt.

also allzeit viel spass und gut fund
gruß marko
 
Danke Marko!
Zeitlich haben wir da auch ein Problem. Wir versuchen es dann aber doch so oft wie möglich. Man unternimmt gemeinsam was und lernt noch hinzu. Im September wollen wir nach Schottland.. Wie es da mit dem Sondeln aussieht, wissen wir auch noch nicht.

Deinen Tip werden wir beherzigen!

Gruß
Marco

« Letzte Änderung: 14. Januar 2015, um 09:16:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#29
14. Januar 2015, um 09:16:38 Uhr

Auch aus OWL ein herzliches WILLKOMMEN.

Gut Fund RonJa Winken

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor