[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 XP ORX Rucksack.

Gehe zu:  
Avatar  XP ORX Rucksack.  (Gelesen 784 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. August 2023, um 14:40:43 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für den XP ORX und muss sagen, dass mir der Originale zu teuer ist.
Hat jemand eine vernünftige Idee als Alternative?
Vielen dank und grüsse aus Bärlin
Eric

Online
(versteckt)
#1
09. August 2023, um 15:16:57 Uhr

Ich benutze einen normalen Rucksack für meinen DEUS II, er schaut halt dann oben etwas raus. Wenn das stört, denke ich, ist man mit einem "BW" Rucksack oder einem anderen hohen Wanderrucksack gut bedient.
Den hier benutze ich, ist qualitativ auch recht gut, seit 2 Jahren im Einsatz und noch wie neu. Der Spulenteil schaut nur so weit raus, weil es sich um die große Spule handelt, mit der 22er schaut es kaum raus. Auch für Spaten ist noch Platz.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.helikon-tex.com/en_eur/pl-rc2-cd-raccoon-mk2-backpack-cordura.html


MfG

PS den Rucksack kann man auch gut anderweitig nutzen, nicht so wie den XP Rucksack der anderweitig nicht so nützlich ist.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_5131.jpg

« Letzte Änderung: 09. August 2023, um 15:22:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
09. August 2023, um 16:53:46 Uhr

Der alte Fisher Rucksack in Fleckentarn war super für die Deus und ORX. Ich benutze meinen schon bestimmt 8 Jahre für meinen Deus und bedauere es jetzt schon, das es den wohl nicht mehr gibt.
Ist schön schmal und Deus mit 28er, Spaten, Fundtasche und kleine Brotzeit passt auch rein und lag glaub ich bei 50€.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6608.jpg

« Letzte Änderung: 09. August 2023, um 16:59:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
09. August 2023, um 17:24:53 Uhr

Ich hatte mir für den G2+ den Salewa Ropebag XL ( Achtung , da gibts unterschiedliche Größen) zugelegt. 
Mittlerweile transportier Ich damit einen Deus II und bin höchst zufrieden.
Den gibts grad bei A... für 49€ .
Gruß Winken

Offline
(versteckt)
#4
09. August 2023, um 18:04:01 Uhr

Hab einen Angelrucksack von Anaconda. Glaube habe damals um die 50€ bezahlt. Da passt der Deus 2 mit sämtlichen Zubehör, zweiter Spule und mein Spaten rein. Tragekomfort ist echt gut, auch bei längeren Ausgängen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6802.jpg
Offline
(versteckt)
#5
09. August 2023, um 18:12:13 Uhr

Ich bin auch lange mit dem salewa von ramsess genannten salewa unterwegs gewesen und ganz selten benutze ich noch weil der Deus komplett reinpasst ohne die Spule abnehmen zu müssen. Aber zu 99% bin ich mit dem originalen XP Rucksack unterwegs. Der ist zwar wirklich schweineteuer, aber für mich absolut dein Geld wert. Robust, bequem und geräumig. Aber vor allem ist er gut durchdacht.



Offline
(versteckt)
#6
09. August 2023, um 18:15:05 Uhr

Es gibt ja von dem XP auch die günstigere Variante. Soll auch nicht verkehrt sein, wurde hier schon von jemandem getestet.

Offline
(versteckt)
#7
10. August 2023, um 07:30:17 Uhr

Der Salewa Seilrucksack XL hat den Nachteil, dass alles da drin lose herumfliegt. Deshalb packe ich alles in Tüten und Lappen ein. Ist nämlich blöd, wenn der Spaten oder die Hacke das Display vom Detektor zerkratzt.
Es gibt zwar eine Innentasche für Kleinteile und zwei Außentaschen, aber auch die sind eher für kleine flache Gegenstände gedacht (z. B. Handschuhe). Ich habe da z. B. die Regenschutzhaube für den Rucksack drin.

Grüße

Lars

Als beste Antwort ausgewählt von EricGZ44 15. August 2023, um 07:28:59 Uhr
Offline
(versteckt)
#8
10. August 2023, um 08:32:21 Uhr

Was mich am Salewa zusätzlich zum von Larsomat genannten Problem gestört hat, war die nicht sonderliche haltbare Verarbeitungsqualität an ein paar Stellen. Am nervigsten war die untere Verbindung von Träger zu Rucksack. Die ist über Karabiner gelöst, und die Schleifen zum darüber verbinden sind mir gerissen. Was ich noch nerviger fand, war die komplett ungepolsterte und unsteife Rückwand. Je nachdem wie viel man im Rucksack hat spürt man das doch auch ordentlich am Rücken. Für jemanden wie mich, der mit viel Gepäck lange Strecken zu Fuß zurücklegt, durch teils extrem unwegsames Gelände, war der Ropeback XL sehr unkomfortabel.

Wenn ich aber nur mal schnell auf den Acker um die Ecke will und den Deus komplett zusammengebaut lassen will weil es schnell gehen soll, dann würde ich den Salewa nicht missen wollen!

Von diesen ganzen „BW“ Fake Rucksäcken halte ich persönlich nichts. Wenn es unbedingt so einer werden soll, dann besser den originalen in gebraucht aus einem der Vielzahl an BW-Shops.

Offline
(versteckt)
#9
16. August 2023, um 04:00:15 Uhr

Der günstige von XP ist gut, hab den teueren verkauft und mir den günstigen gekauft. Leichter, kleiner.

Offline
(versteckt)
#10
16. August 2023, um 06:05:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDude
Von diesen ganzen „BW“ Fake Rucksäcken halte ich persönlich nichts. Wenn es unbedingt so einer werden soll, dann besser den originalen in gebraucht aus einem der Vielzahl an BW-Shops.

Absolut, aber auch der originale BW-Rucksack ist ohne die BW-Isomatte als Rückenpolster zu ungemütlich und man schwitzt auf längeren Touren oder bei warmen Wetter unnötig weil er kein Belüftungssystem oder eigenes Rückenpolster hat, auch mit der Isomatte liegt er ja nur flach am Rücken an. Alternativ gibt es noch gebrauchte Berghaus von der BW, die sind deutlich bequemer und je nach Modell passt da auch ne Menge rein Super

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor