[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 10 Mark DDR

Gehe zu:  
Avatar  10 Mark DDR  (Gelesen 408 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. August 2011, um 19:47:19 Uhr

Hallo,
wir können also auch anders. Nicht nur gammelige Aluchips hat die DDR zu bieten, sondern auch sowas:
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Ist zwar nix seltenes, hab mich aber trotzdem gefreut.
War übringens ein Gartenfund.
MfG koltowski


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P8140095.jpg
P8140096.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. August 2011, um 20:03:51 Uhr

Cooler Fund! 10 Mark Stücke waren schon seltener als die Scheine und 5 Mark Stücke. Noch geiler wäre ja noch ein 20 Mark Stück. Die Buchenwald Münze hab ich noch in schönen Zustand.

Steven

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. August 2011, um 20:25:06 Uhr

Ja du hast recht. Aber es gibt auch 5 Mark Stücke die bedeutend mehr Wert sind als die meisten 20 Mark Stücke. Wie zum Beispiel die Sonderprägung Schlosskirche Wittenberg
MfG koltowski

Offline
(versteckt)
#3
14. August 2011, um 21:04:21 Uhr

Wittenberg cool da bin ich original her. Ich habe als Kind immer die Münzen ab 5 Mark aufwärts gesammelt. Aber die wertvolleren Münzen waren seltener im Umlauf und sind daher wohl eher unwarscheinlicher im Boden zu finden.

Steven

Offline
(versteckt)
#4
14. August 2011, um 21:08:41 Uhr

Schöner Fund - bin auch ein DDR-Kind.  Winken
Und habe auch schon ein 5 Mark und 10 Markstück gefunden. Ist schon recht seltener als die Aluchips.

Gruß sledge

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor