Mahlzeit,
ich nutze gerade das schlechte Wetter und wollte bei ein paar meiner Münzen den Wert ermitteln, obwohl sie für mich unverkäuflich sind, rein aus Interesse.
Ich kann mich noch gut an diese hier erinnern, denn für den Ort hab ich sehr lange recherchiert, bin über 1h hingefahren...mein 1. Signal war direkt diese Münze, 2. ein Bayrischer Uniformknopf und ich dachte im bin im siebten Himmel gelandet... und eine Minute später stand der Förster auf der Matte und hat mich verjagt....

Dennoch bin ich aber bei dieser Silbermünze hängen geblieben, denn ich konnte ich so gut keine Preise finden im Netz, lediglich im MAshop. Ich hatte schon für die Bestimmung damals sehr lange recherchiert, weil ich die einfach nicht finden konnte.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass meine auf der Rückseite um 180° gedreht ist(ja es ist nicht falsch herum fotografiert), handelt es sich hierbei um eine Fehlprägung oder war das bei diesem Alter und er Prägeart "nichts besonderes"?
Wenn nicht, wirkt sich das bei solch alten Münzen eigentlich auf die Preisfindung aus?
Gruß aus Berlin