[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 1 Pfennig 1908 -Glückspfennig Dresden 1911

Gehe zu:  
Avatar  1 Pfennig 1908 -Glückspfennig Dresden 1911  (Gelesen 1225 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Dezember 2019, um 08:55:43 Uhr

Wollte mal diesen Glückspfennig(Größe ,genauso groß wie ein normaler aus der Zeit) vorstellen.

Gruß
Lochauer


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2019-12-29 10.33.19.jpg
2019-12-29 10.33.41.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. Dezember 2019, um 09:15:30 Uhr

hallo

das war ein pfennig

nur um gearbeitet

schöner fund

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#2
29. Dezember 2019, um 09:23:02 Uhr

Richtig, "normaler" Pfennig aus der Kaiserzeit. 

 

Als beste Antwort ausgewählt von 16. April 2024, um 17:15:17 Uhr
Offline
(versteckt)
#3
29. Dezember 2019, um 09:29:04 Uhr
Beste Antwort entfernen

Das ist ja mal mal ein Pfennig über den ich mich sogar auch mal wider freuen könnte. Die Massen an normalen Kaiserpfennigen auf einen Durchschnittsfeld nerven teilweise;)
Sehr schön!

Offline
(versteckt)
#4
29. Dezember 2019, um 11:02:07 Uhr

Ja über den Pfennig hätte mich auch sehr gefreut  Küsschen Von hundert Kaiserreich Pfennige sind 10% sammelwürdig ,die anderen für die Tonne LG Mike

Offline
(versteckt)
#5
29. Dezember 2019, um 11:04:07 Uhr

Der ist mal was besonderes...

Gruß Buddler

(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. Dezember 2019, um 13:52:17 Uhr

Schöne Anhänger. Super

Diese Glücksmedaille hörte im Februar 1945 auf mit sein wirkung.

Offline
(versteckt)
#7
29. Dezember 2019, um 13:58:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von partyrabbit
Schöne Anhänger. Super

Diese Glücksmedaille hörte im Februar 1945 auf mit sein wirkung.

Ich glaube eher, da fing die Wirkung an. Bis 45 kann man kaum von Glück sprechen...

Offline
(versteckt)
#8
29. Dezember 2019, um 16:44:05 Uhr

Schön, wirklich mal was anderes. Super 


Michel  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
#9
30. Dezember 2019, um 16:57:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Ich glaube eher, da fing die Wirkung an. Bis 45 kann man kaum von Glück sprechen...

Es kommt darauf an wer aus Ihrer Sicht. Jedenfalls brachte er den Menschen in Dresden im Februar 1945 kein Glück. Jedenfalls nicht für die 25.000 Toten und 30.000 Verwundeten und die Stadt selbst. Da hat er versagt zu wirken.

Offline
(versteckt)
#10
30. Dezember 2019, um 17:43:36 Uhr

Lassen wir bitte diesen politischen Scheiss weg !
Schöner Glückspfennig und damit ein schöner Fund. Punkt.

(versteckt)Themen Schreiber
#11
07. Januar 2020, um 13:41:52 Uhr

Wieso Politischen scheiss? Ich sagte das aus historische Sicht, so bitte nicht anders lesen.
WKII interessiert mich als geschichte.

Offline
(versteckt)
#12
07. Januar 2020, um 13:48:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von partyrabbit
Wieso Politischen scheiss? Ich sagte das aus historische Sicht, so bitte nicht anders lesen.
WKII interessiert mich als geschichte.

Jo, mich auch, aber man triftet zu schnell in die besagte Politik und deren Themen ab.
Das ist hier nicht gerne gesehen und auch nicht erwünscht. Zwinkernd 


Michel  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
#13
07. Januar 2020, um 13:55:12 Uhr

Ich mache es nicht politik! Entschuldigung, aber dann musst du sein bei den den es politik lesen und machen.
Ich habe keine lust Kritik zu bekommen für die Gedanken anderer, über etwas was ich nicht gesagt habe. Was anderen für fremde gedanken haben ist nicht mein problem. Zum Glück   Irre das würde was sein  Grinsend


Wie gesagt, für mich ist es geschichte, und es war verwandt, und das darf ich reagieren auf ein detector/geschichte forum, oder?
Und ich habe keine Lust auf ärger, also höre ich jetzt auf darüber zu reden.  Super

Offline
(versteckt)
#14
07. Januar 2020, um 13:59:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von partyrabbit
Ich mache es nicht politik! Entschuldigung, aber dann musst du sein bei den den es politik lesen und machen.
Ich habe keine lust Kritik zu bekommen für die Gedanken anderer, über etwas was ich nicht gesagt habe.

Wie gesagt, für mich ist es geschichte, und es war verwandt, und das darf ich reagieren auf ein detector/geschichte forum, oder?
Und ich habe keine Lust auf ärger, also höre ich jetzt auf darüber zu reden. Super

Wie gesagt, man triftet zu schnell ab, ich mache dir überhaupt keinen Vorwurf! Zwinkernd    Super
 

Michel  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor