[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 1Patagon Philip-IIII 1649 vom Flohmarkt

Gehe zu:  
Avatar  1Patagon Philip-IIII 1649 vom Flohmarkt  (Gelesen 1989 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. März 2018, um 12:32:03 Uhr

Hi neue Errungenschaft vom Flohmarkt am Sonntag... DM-42mm 28,09 Gramm Mit Magneten getestet (Scheinbar echtsilber) .. was meint ihr orginal oder nicht Huch ich glaube nicht recht drann ....

LG


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1Patagon-Philip.IIII-Netherlands-1649-min.jpg
IMG_20180319_120328-min.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. März 2018, um 12:44:34 Uhr

Das Gewicht stimmt, allerdings habe ich bei dem Stück ein schlechtes Bauchgefühl. Der Oberfläche wirkt merkwürdig porig, wie bei einem Guß.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. März 2018, um 13:04:27 Uhr

Das ist gut möglich hatte auch von anfangan ein gemischtes gefühl bei der Münze aba naja hat nur n 10 er gekostet von daher nicht viel kaputt Smiley

LG Toastii

Offline
(versteckt)
#3
19. März 2018, um 13:05:44 Uhr

Wäre auch einmal beinahe aus so etwas reingefallen. Es gibt gerade auf Flohmärkte massenhaft billige Repliken.
Denke auch, dass aufgrund der fehlenden Prägeschärfe und rauhen Oberfläche es sich eher um eine Fälschung handelt...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. März 2018, um 13:09:24 Uhr

Naja Selbst wenn ne Fälschung finde ichs immernoch nen schönes teil und scheint zumindest aus echtsilber zu sein Smiley

LG

Offline
(versteckt)
#5
19. März 2018, um 13:45:13 Uhr

Sieht mir sehr nach einer Gusskopie aus. Aber wenn die aus Silber ist, ist das schon etwas seltenes.

Offline
(versteckt)
#6
19. März 2018, um 18:05:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Sieht mir sehr nach einer Gusskopie aus. Aber wenn die aus Silber ist, ist das schon etwas seltenes.
 

Da gibt es schon eine ganze Weile richtig gute Fälschungen aus Asien, auch aus Silber Zwinkernd 
Da sind 10€ schon zuviel Platt 



Offline
(versteckt)
#7
19. März 2018, um 18:21:10 Uhr

hast du auch ein Bild vom Rand

           larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#8
19. März 2018, um 18:22:27 Uhr

Ja, sieht nach Fälschung aus. Kostet ja auch sonst 80€ und mehr in letzter Zeit.
Grüße

Offline
(versteckt)
#9
19. März 2018, um 18:23:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
 

Da gibt es schon eine ganze Weile richtig gute Fälschungen aus Asien, auch aus Silber Zwinkernd 
Da sind 10€ schon zuviel Platt 



Bisher sind mir zum Glück noch keine unter gekommen. Aber wenn man die zum Materialwert bekommt, geht das noch. Ist dann halt Junksilber.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
19. März 2018, um 18:33:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von larod
hast du auch ein Bild vom Rand

 larod Smiley

Ja hab ich Hier bitte Smiley

LG Toastiii


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

rand.jpg
Offline
(versteckt)
#11
19. März 2018, um 19:39:16 Uhr

Leider ein Fake. Ist ein sogenannter Galvano.  An echtes Silber glaube ich da auch nicht. Zur Sicherheit mal in eine Münzhandlung gehen und versuchen, es für so 100€ zu verkaufen. In den Handlungen sind die etwas teurer.

Offline
(versteckt)
#12
19. März 2018, um 19:50:49 Uhr

Dreh die mal auf der tischplatte .
Das hörste , obs silber ist

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
19. März 2018, um 20:11:47 Uhr

Also ich habe ja schon einige Taler etc. Und kenn mich beim Material testen schon bisschen aus ... vom Klangtest (schöner, sauberer, hoher und langer klang)her und auch Magnettest (rutscht diamagnetisch langsam herunter) würde beides für Silber sprechen... Aber mal schauen, sobald ich das nächste Mal nach München zu meinen Eltern fahre, werde ich dort mal nen Fachmann aufsuchen....

LG Toastiii

Offline
(versteckt)
#14
19. März 2018, um 20:18:29 Uhr

Auf dem letzten Treffen hab ich Fälschungen aus China gesehen, die sahen von der "Patina" genauso aus, hatten mit Silber aber nix zu tun. Da kannst alle möglichen Münzen für 2-3 Euro bestellen. Ich glaube die wurden auch im Forum gezeigt.
Bin jedenfalls gespannt was der Spezi aus München sagt.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor