[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

2 Kreuzer 1711 Freiburg

Gehe zu:  
Avatar  2 Kreuzer 1711 Freiburg  (Gelesen 478 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Januar 2014, um 17:03:40 Uhr

Hallo liebe Sondlergemeinde  Winken

Gestern kam mir dieses Schöne Münzlein unter die Sonde. Nach Recherche mit meinem Freund Google kam ich auf "2 Kreuzer 1711 Stadt Freiburg".
Kann mir jemand das bestätigen ?!

Und ich finde leider fast keine Infos zu dieser Münze, ist sie aus Silber ?! Da diese bösen dunklen Flecken die Münze beflecken geh ich stark davon aus das sie nur aus einem Teil Silber +
minderwertiges Material besteht, liege ich da richtig ?!

Über Infos würde ich mich freuen!

Hinzugefügt 27. Januar 2014, um 21:42:57 Uhr:

Kann keiner was dazu sagen ? Und bekomm ich die dunklen flecken noch weg oder ist da nichts mehr zu retten?
Den Trick mit Kochsalz auf Alufolie mit heißem wasser, würde das mehr schaden wie nützen ?  Winken

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

112.jpg
122.jpg

« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, um 21:42:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
28. Januar 2014, um 10:17:39 Uhr

Das Material dürfte schon billon sein.
mit natron abreiben, dann müssten die flecken weg gehen.

Hinzugefügt 28. Januar 2014, um 10:23:38 Uhr:

Was bei deiner komisch ist, der adler schaut nach rechts und auf der wert-seite steht fribur,
Laut katalog schaut der adler nach links und es steht fribu drauf

« Letzte Änderung: 28. Januar 2014, um 10:23:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)Themen Schreiber
28. Januar 2014, um 16:45:41 Uhr

Das ist mir auch schon aufgefallen, könnte es sich hier um eine Fälschung handeln oder kann mich jemand aufklären? !

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version