[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

2 Münzen von Heute

Gehe zu:  
Avatar  2 Münzen von Heute  (Gelesen 536 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. Oktober 2013, um 17:21:23 Uhr

abend allerseits ich habe heute eine große münze gefunden so wie es scheint ist sie aus messing sind das vielleicht 25 Heller eine jahreszahl steht auch nicht drauf ? die andere münze ist von heute vormittag vielleicht kann mir ja jemand etwas genaueres über die zwei münzen sagen...

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1040299 (1280x960).jpg
P1040303 (1280x960).jpg
P1040330 (1280x930).jpg
P1040331 (1280x990).jpg
P1040334 (1280x960).jpg
(versteckt)
23. Oktober 2013, um 17:29:36 Uhr

Hi, bei der rechten "Münze" bin ich mir nicht sicher, ob es sich überhaupt um eine solche handelt... Bei der kleinen Münze könnte es sich um eine mittelalterliche handeln. Auf einer Seite meine ich ein Kreuz zu erkennen, die andere Seite ziert ein Wappen...schöner und Fund. Warte mal ab, was die Experten meinen. Grüße Scout67

23. Oktober 2013, um 17:38:29 Uhr

hi scout Smiley meinst die rechte münze mit dem kreuz ist keine doch oder? ich habe auch schon ähnliche münzen mit ein kreuz gefunden aber halt nicht so eine Smiley oder meinst die linke mit die 25 drauf weil da steht auch nichts weiter drauf schon merkwürdig das ganze Smiley naja ich warte mal noch ab was andere schreiben aber trotzdem danke erstmal Zwinkernd

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 17:41:09 Uhr

Links ist irgendeine Wertmarke, rechts Münze. Reichsapfel und Löwe. Zeitlich Heiliges Römisches Reich. Wegen dem Löwen, vielleicht Hessen-Nassau.

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2013, um 17:49:34 Uhr von (versteckt) »

23. Oktober 2013, um 17:43:36 Uhr

danke hamsterson für deine hilfe Smiley eine frage habe ich aber mal noch was ist denn eine wertmarke hat man damit auch bezahlen können früher oder wofür war das da?

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 17:52:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von tommy3001
danke hamsterson für deine hilfe  eine frage habe ich aber mal noch was ist denn eine wertmarke hat man damit auch bezahlen können früher oder wofür war das da?

Das ist mehr ein Denkanstoß als eine Bestimmung.

Bei den Wertmarken, halt wie heute bei den Wertmarken für die Waschstraße oder Ähnlichem. Ich habe gestern eine aus Blei gefunden, die mir nach römischer Puffmarke ausschaut. Muss ich noch nachschauen.

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 17:58:38 Uhr

Also das rechte ist eine Münze, finde nur grad nicht welche. Sollte Hessisch sein. Das Kreuz ist der Reichsapfel...

Die Linke Halte ich für eine Wertmarke.

Die Kupferne mit der 2 drauf ist definitif eine Münze, Es sind 2 Cent  Lächelnd

23. Oktober 2013, um 18:06:31 Uhr

der war gut gypsy Smiley die kupferne und die wertmarke sind also raus dann fehlt nur noch die letzte ich suche auch schon die ganze zeit eifrig nach der letzten münze  Schockiert

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version