[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 3 Mark

Gehe zu:  
Avatar  3 Mark  (Gelesen 728 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Mai 2022, um 18:26:27 Uhr

Hallo

Heute wurde es bei mir auf der Wiese ziemlich laut. Da alle Felder belegt sind, habe ich mir heute kurzfristig die Erlaubnis für Rinder Weiden gesichert. Also direkt raus und testen ob da was liegen kann. Vorweg genommen, es war eine Offenbarung. Erstes Signal ein Pfenning Bayern 1804. Zweites Signal Schrott. Drittes Signal, das bayerisches Ufo im Ufo Bereich gezeigt. Viertes Signal, sehr tiefes schreiendes Signal im Silber Bereich. Deshalb Spaten rein gehauen und Bombentrichter ausgehoben. Plötzlich leuchtet es heraus. Dieses wunderschöne drei Mark Stück. Das ist kaum gereinigt. Kam nahezu in dem Zustand aus dem Boden. Da war mal wieder ein Freuden Tanz angeseagt, sozusagen der Sondler Tanz in den Mai! Auch ohne Alkohol konnte ich lautstark singen.
Jihaaa jupheidie!!!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

m3.jpg
m4.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. Mai 2022, um 20:51:59 Uhr

I only dance for gold! Zwinkernd

Dennoch klasse Fund natürlich. 

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#2
02. Mai 2022, um 09:12:02 Uhr

Das war was wert,  damals!  Habe auch eine, aber Speicherfund...

Offline
(versteckt)
#3
02. Mai 2022, um 09:36:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Und wertvoll ist deine silberne auch noch:-*

Offline
(versteckt)
#4
02. Mai 2022, um 10:03:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Die Dinger sind selten und daher teuer.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
02. Mai 2022, um 10:45:17 Uhr

Oh ja. Wobei ich noch mehr die Optik liebe als den Wert. Was für geniale Münzen es doch gab. Und auf dem Rand steht unsere Hymne drauf.

Offline
(versteckt)
#6
02. Mai 2022, um 11:18:56 Uhr

Glückwunsch zum schönen Silberling.
Eine der teuersten deutschen Silbermünzen sind 3 Mark aus Sachsen mit einer Sonderprägung.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.primus-muenzen.com/blog/965-die-wertvollsten-deutschen-muenzen-sachsen-3-mark-1917-friedrich-der-weise/


« Letzte Änderung: 02. Mai 2022, um 11:24:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
02. Mai 2022, um 11:19:03 Uhr

geloescht  noch drei Worte oder vier

« Letzte Änderung: 02. Mai 2022, um 11:21:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
02. Mai 2022, um 11:27:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Glückwunsch zum schönen Silberling.
Eine der teuersten deutschen Silbermünzen sind 3 Mark aus Sachsen mit einer Sonderprägung.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.primus-muenzen.com/blog/965-die-wertvollsten-deutschen-muenzen-sachsen-3-mark-1917-friedrich-der-weise/



Wobei das ja numismatisch eine andere Periode ist. Da gab es aber so einige Prägungen aus den Jahren, die deutlich unter 100 Stück sind. Bayern hat glaube auch so eine. 
Übrigens ist da Friedrich der Weise drauf, weil Luther als Münzbild nicht verwendet werden durfte, da lt. Gesetzt nur Herrscher - ob lebend oder tot- drauf sein mussten.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor