[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

3 silberne von heute

Gehe zu:  
Avatar  3 silberne von heute  (Gelesen 490 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Oktober 2013, um 17:59:33 Uhr

hier mal drei münzen die ich heute gefunden habe... ich würde mich über eine bestimmung der münzen freuen also falls jemand etwas weiß darüber dann bitte schreiben Smiley

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1040180 (1280x1071).jpg
P1040183 (1280x1021).jpg
P1040185 (1280x1023).jpg
P1040186 (1280x1073).jpg
P1040187 (1280x1010).jpg
P1040192 (1280x1007).jpg

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2013, um 18:01:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Oktober 2013, um 18:28:25 Uhr

Bild 1+2 kennst du sicherlich: 1/2 Silbergroschen Brandenburg-Preußen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.com/olding2/item.php5?id=244050

Bild 3+4 6 Pfennige Braunschweig-Wolfenbüttel: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.com/hoelscher/item.php5?id=50419024

Bild 5+6 dürfte eine Sächsin sein.

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2013, um 18:44:50 Uhr von (versteckt) »

12. Oktober 2013, um 18:42:24 Uhr

ja bei die ersten beiden münzen habe ich selber schon rausbekommen was es für welche sind so langsam hab ich mich auch mit google angefreundet Smiley noch dazu habe ich schon zwei münzen gehabt mit ein pferd drauf aber halt alles verschiedene jahrgänge... und bei der dritten war ich mir nicht ganz sicher aber das hast du ja jetzt für mich übernommen:) danke schön highlander fürs bestimmen Zwinkernd

Hinzugefügt 12. Oktober 2013, um 18:49:29 Uhr:

ich hab mal eine ganz blöde frage wenn ich mir immer auf die seiten die preise für die münzen anschaue sind die da halbwegs realistisch oder haut das meistens nicht hin? weil ich war gestern mal in erfurt in ein münzgeschäft um mir ein album zu holen für meine sammlung... ich dachte mir wenn ich einmal da bin zeige ich ihn mal meine bisherigen funde das waren an die 90-100 altdeutsche münzen der händler meinte nur das die max 30-40 euro wert haben alle zusammen das kann doch nicht sein oder irre ich mich da?

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2013, um 18:49:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
12. Oktober 2013, um 18:57:56 Uhr

Hallo tommy3001!
Wenn die Erhaltungen Deiner Münzen alle so sind wie die gezeigten kommt das schon hin. Die Erhaltung einer Münze ist da sehr maßgebend. Wenn es natürlich was ganz Seltenes ist spielt die Erhaltung nicht mehr die große Rolle.
Derfla  Winken

12. Oktober 2013, um 19:11:23 Uhr

ok das wollte ich nur mal wissen danke Smiley ich hab mich ja nur gewundert als er das gesagt hatte weil alle sind ja nicht unbedingt so mies zumindest in meinen augen ich bin zwar kein profi aber nun gut... hin und wieder war ja mal ne gute dabei ich dachte nur er geht nach dem silberpreis 30 cent pro gramm deswegen meine frage jetzt und auf die seiten wie bei ma shop zb sind ja teilweise auch nur solche münzen wie ich habe bzw in den erhaltungszustand oder irre ich mich da so dolle? klar alle von mir sind nicht besonderst ich habe auch viele münzen wo man kaum noch etwas erkennt drauf die sind halt tot oder gerade meine ersten münzen habe ich zu beginn etwas zuviel geschruppt gerade die kupfernen... naja egal für mich haben sie weiter ein großen wert auch wenns nur symbolisch ist ich hab sie trotzdem in ein ordner getan:)

(versteckt)
12. Oktober 2013, um 19:27:12 Uhr

eine Ackerfundmünze wird nicht oft den Erhaltungsgrat sehr schön (ss) erreichen meistens darunter dagegen im Wald sind die Münzen oftmals besser erhalten

larod   Smiley

12. Oktober 2013, um 19:54:31 Uhr

leider gibt es hier in der gegend kein wald ich müsste knapp 20 km immer fahren damit ich in den nächsten komme... aber naja was solls mir gefallen meine münzen ja trotzdem auch wenn man durch dieses hobby noch nicht mal seine akku batterien rein bekommt Smiley ich hab mich ja nur gewundert weil teilweise sehen die münzen bei ma shop auch nicht anderst aus und dann stehen da immer solche hohen preise aber ich glaub ich kenne mich in dem gebiet münzen einfach zu wenig aus ich werd dann vielleicht doch mal von acker auf wiese oder wald umsteigen wenns dort wirklich besser erhaltene münzen gibt Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version