[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 4 Albus Silbermünze von 1635

Gehe zu:  
Avatar  4 Albus Silbermünze von 1635  (Gelesen 654 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. April 2010, um 14:24:53 Uhr

Hi  Winken

Gestern Abend mit meinem Garrett wieder auf meinem Lieblingsacker unterwegs gewesen und kurz bevor ich abgebrechen wollte noch eine wunderschöne 4 Albus Münze, geprägt unter Ferdinand II., von 1635 ausgegraben....meine bisher erste Fundmünze aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges (1618-1648) übrigens.  Cool

Hab dann vor lauter Euphorie noch fast 2 Stunden weitergesucht, jedoch blieb das 4 Albus Stück das Highlight des gestrigen Abends.

Hier mal Bilder von der Münze und ein Bild der gesamten Funde. Mit darunter war noch eine scheinbar halbierte Münze....leider kann man aber nichts mehr darauf erkennen.

Gruß und allen weiterhin gut Fund Zwinkernd

Ganimed


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01438.jpg
DSC01445.jpg
DSC01447.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. April 2010, um 20:58:04 Uhr

Schöne Münze, Gratuliere!
Gruß Micha

Offline
(versteckt)
#2
15. April 2010, um 07:20:12 Uhr

Gratulation zu der Münze, möchte ich auch gern mal wieder finden Applaus denn die letzte ist schon lange her.

Max

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor