[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 50 Pfennig Deutsches Reich 1921 13.2.09

Gehe zu:  
Avatar  50 Pfennig Deutsches Reich 1921 13.2.09  (Gelesen 749 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Februar 2009, um 17:28:38 Uhr

Hallo allesamt! Lächelnd

Also dass Freitag der 13.ein schlechter Tag sein soll,kann ich nicht bestätigen.Zeugnis recht gut ausgefallen,und dann auch noch 50 Pfennig unter der Sonde!Auf dem gleichen Acker wo ich auch die Brosche und den Löffel fand!Abgesucht gibts nicht! Schockiert Endlich wieder mal ne Münze Lächelnd!Und ob ihrs glaubt oder nicht,ich fing an zu beten^^,und zack war mir diese schöne Münze unter die Spule gekommen! Amen hört sich zwar nach Zufall an,aber wirklich nach einem Vaterunser machte es Ping!Außerdem fand ich noch eine Hülse,aber hab sie weggeschmissen Narr Wollte euch mal fragen aus welchem Material der ist,ist von 1921! Smiley Danke schon mal im Voraus Applaus

Mfg Luca


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0235_Resized.jpg
IMG_0236_Resized.jpg
PFENNIG.jpg
pfennih2.jpg

« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, um 18:05:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
13. Februar 2009, um 17:33:02 Uhr

Hy,

sich regen bringt segen. Münze ist aus Aluminium.

Gruß Vampire

Offline
(versteckt)
#2
13. Februar 2009, um 18:05:14 Uhr

Solche Münzen wurden von den Bauern, wegen des netten Spruches, auch gerne in die Felder gestreut. Etwas heidnisch aber wenn's hilft Lächelnd
Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#3
13. Februar 2009, um 18:11:04 Uhr

Deine Alumünze ist besser erhalten wie die wo ich fand!
 Glückwunsch Luca

MFG Sherlok

Offline
(versteckt)
#4
13. Februar 2009, um 18:32:03 Uhr

Schönne munze ,ich freu mich führ dich
 lg hans

Offline
(versteckt)
#5
13. Februar 2009, um 18:37:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Solche Münzen wurden von den Bauern, wegen des netten Spruches, auch gerne in die Felder gestreut. Etwas heidnisch aber wenn's hilft Lächelnd
Gruß,
Martin


Hey

nicht nur diese Münzen, auch Kreuzanhänger von Rosenkränzen und allerlei Kirchliche Sachen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor