[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 6x Silber 2012

Gehe zu:  
Avatar  6x Silber 2012  (Gelesen 1733 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. Februar 2013, um 21:25:11 Uhr

Hallo baam 1!
Bei den Münzbestimmungen muß man quasi kriminalistisch vorgehen, sonst passiert einem schnell das, was Dir passiert ist. Ich hab´s auch lernen müssen. Nur so kommt man weiter und erkennt die Unterschiede und die Varianten. Ist mir aber auch schon passiert.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
06. Februar 2013, um 21:58:21 Uhr



@ baam & derfla

Also mir würde es im Moment noch genau wie dem baam gehen. Danke derfla, hängst dich ganz schön rein!!!


G&GF


karuna Winken 

Offline
(versteckt)
#17
06. Februar 2013, um 22:08:36 Uhr

Hi,

der Ravensburger sollte ein Kreuzer sein (1700),  ..ovales Schild auf der Adlerbrust  Zwinkernd
beim Zuger Groschen stimm ich mit Derfla überein (15)97!
Die letzte rechts unten ist ebenfalls Hanau-Lichtenberg, drei Kreuzer 160? unter Johann Reinhard.

Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
06. Februar 2013, um 22:13:32 Uhr

 
@ walker

1600 gradaus - danke für die Bestimmung!


G&GF


karuna Winken

Offline
(versteckt)
#19
06. Februar 2013, um 22:33:34 Uhr

Hallo Walker!
Danke für die Korrektur bei der Ravensburger Münze. Da habe ich nicht richtig hingeschaut,die ist ja aus Silber und somit 1 Kreuzer, der andere ist aus Kupfer.
Derfla  Winken 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
06. Februar 2013, um 22:40:11 Uhr



@ derfla

Kurz war ich auch verwirrt, weil die sich sehr ähneln. Hab beim MA-Shop aber auch nur die Kupferne gefunden.... Egal. Smiley
Hauptsache, ich kann sie jetzt Zuordnen.


G&GF


karuna Winken

Offline
(versteckt)
#21
07. Februar 2013, um 00:04:14 Uhr

Gibts irgendwelche empfehlenswerte Nachschlagwerke zum bestimmen der Münzen, vor allem für den österreichischen Raum?

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor