[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Ackersuche 04.09 endlich mal wieder silber

Gehe zu:  
Avatar  Ackersuche 04.09 endlich mal wieder silber  (Gelesen 2501 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
09. September 2010, um 12:32:02 Uhr

Hi Trüffelschwein,

was heißt den OOH GOTT....Die sind nicht überreinigt....Sollte ich sie im Schmutz lassen?

Finder...

Offline
(versteckt)
#16
09. September 2010, um 17:17:41 Uhr

Hallo Finder
Also zuerst tue ich sie in Wasser einweichen. Danach mit Olivenoel einreiben. Also die Antiken Stücke. Einweichen tue ich sie alle für neuzeitliche habe ich von einem Numimatiker eine Reinigungspaste bekommen. Kriegsmünzen (Alu Zink) mache ich an sich nicht mehr viel dran lohnt sich auch nicht. Silbermünzen möchte ich an sich nicht zu sehr behandeln wegen der Patina.

MFg
und Gut Fund
saarkelte

Offline
(versteckt)
#17
09. September 2010, um 17:48:54 Uhr

Trotz des ZustANdes ist er schön!Ich freue mich immer über Silbermünzen! Applaus

Gruss

Sören

Offline
(versteckt)
#18
10. September 2010, um 13:40:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finder11
Hi Trüffelschwein,

was heißt den OOH GOTT....Die sind nicht überreinigt....Sollte ich sie im Schmutz lassen?

Finder...

naja aus sammler sicht nicht das wahre. etwas patina hättest ja drauf lassen können !die sind viel zu blank !  :Smiley

aber das ist ja geschmackssache...! ist gutes silber ,bischen wasser und lappen hätte genügt....  Küsschen

Offline
(versteckt)
#19
10. September 2010, um 13:55:16 Uhr

Hi trüffelschwein,
ich habe hier noch ein Paar Münzen,leider zt.Beschädigt!!!
Da werde ich wohl keine intensive Reinigung durchführen,sind auch viel zu dünn,brechen sonst auseinander!!!
Habe sie in einem Seifenbad eingelegt, um erstmal den groben Schmutz zu Lößen,danach mit klarem Wasser unterm Hahn für ca.1-2Min.abgespült!!!
Hoffe daß reicht!!!

LG.Finder

Sorry die Bilder dazu....


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Silbermünzen 002.jpg
Silbermünzen 003.jpg
Silbermünzen 004.jpg

« Letzte Änderung: 10. September 2010, um 13:56:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor