[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Alles guten Dinge sind 3!

Gehe zu:  
Avatar  Alles guten Dinge sind 3!  (Gelesen 482 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Juli 2012, um 23:20:41 Uhr

Tach werte Sondlerkollegen!

Mein 3ter Sondeltag neigt sich dem Ende entgegen aber nicht bevor ich mit stolzer Brust meine Funde von einem spontanen Wiesengang (ca. 3h) präsentiere. Meine erste Münze überhaupt und diese mit Herzinfarktrisiko geborgen weil sie "golden" blitzte, eine 10 Reichspfennig Messing Münze sehr gut erhalten. Und da ja der Spruch "alle guten Dinge sind 3" ist, habe ich den Tag abgeschlossen mit 2 weiteren Funden! Alles dokumentiert im Bildanhang!

Lg,
Lui

PS: Ich möchte aber nicht verschweigen das ich mit meinem Deus immernoch jedes piepsen ausgrabe um zu lernen, (Teste gerade Adebars Disk 10 ohne Eisen) deswegen kommen zu den Funden gefühler 2 kg. Alumüll, und 5 kg diverse Eisenschrott Grossteile  Zwinkernd


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fund 30.06.12.jpg
Originale.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. Juli 2012, um 23:25:12 Uhr

Schöne münzen und super präsentation bitte behalt das bei Smiley

Lg

Offline
(versteckt)
#2
31. Juli 2012, um 00:56:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luidoro
Meine erste Münze überhaupt und diese mit Herzinfarktrisiko geborgen weil sie "golden" blitzte

Das kenne ich zu gut, bin selber erst seit zwei Wochen mit der Sonde unterwegs. Ich fiel fast ins Koma als ich von den 50Pfennig, die du auch gefunden hast die goldenwirkende Buchstaben gesehen habe. Nur das geringe Gewicht machte mich stutzig und hielt so am Leben.  Grinsend Erst zu Hause habe ich mich schlau gelesen, dass die Münze aus Alu ist. Petri heil zu deinen Münzen oder was sagen dazu die alten Söndler.  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#3
31. Juli 2012, um 06:40:00 Uhr

Moin, Glückwunsch zu deinen münzlein.
Immer weiter so.
Ich glaube, dass die erste Münze auf deinem Bild eine 5 rpf aus dem 3. Reich ist und zwar aus Zink.
Geprägt zwischen1940- 1944
Liebe Grüße

Hinzugefügt 31. Juli 2012, um 06:45:37 Uhr:

Hier noch ein link zu dem 5 reichspfennig stück.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.ma-shops.de/krogoll/item.php5?id=12813


« Letzte Änderung: 31. Juli 2012, um 06:45:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
31. Juli 2012, um 09:32:06 Uhr

Stimmt das würde die schlechte Erhaltung erklären, danke für den Hinweis! Mal schauen wie die Dinger nach der Reinigung aussehen, vielleicht erkennt man ja dann die Jareszahl beim 5er.

Offline
(versteckt)
#5
31. Juli 2012, um 09:43:25 Uhr

Die Präsentation ist wirklich vom Feinsten.   Applaus

Gruss Michael

Offline
(versteckt)
#6
31. Juli 2012, um 10:01:03 Uhr

 Applaus schöne Funde

Aber ich glaube ihr seid auch "befallen"  Narr ->>>>  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/achtung_gefahrlicher_virus_im_umlauf-t43949.0.html;msg404721#new



Offline
(versteckt)
#7
31. Juli 2012, um 11:24:20 Uhr

Das ist zweifelsfrei die beschissenst erhaltene "Sich regen bringt Segen" die ich in fast 4 Jahren gesehn hab.

Glückwunsch

  Narr  Narr  Narr

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor