[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Auf den Äckern neben meinen Haus.

Gehe zu:  
Avatar  Auf den Äckern neben meinen Haus.  (Gelesen 1414 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. Oktober 2011, um 19:12:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildsau717171
Silber liegt sicher noch viel herum.
Es kommt halt immer auf die Gegend an wo du suchst und wie lange du auf dem Acker/Feld suchst.
Viele machen den fehler das sie zu früh aufgeben und den Acker nur zu 10% absuchen.
Das in einer efektiven Suchzeit von 1 Stunde! Ist doch klar das wenn jemand 6-9Stunden sucht die Fundquote auch steigt!
Ich hatte auch schon Tage da fand ich keinen silberling dafür aber andere tolle Funde.
Der beste Tag bei mir waren 5 silberlinge und 1 Goldring bei 9 Stunden Suchzeit und natürlich viele "Nebenfunde* die aber auch schön sind.
Lg wildsau



Sicherlich ist vielen von Euch doch bereits aufgefallen, dass die meisten Leutchen hier mit deutlich überdurchschnittlichen Silberfundmengen aus dem Süden unseres schönen Landes / Bayern stammen.  Weise

Manchmal bekommt man als Rheinländer den Eindruck, die Bayern hätten damals das ganze Silberzeugs mit Schubkarre auf ihren Äckern entsorgen müssen.  Grinsend

Hingegen gibt es leider auch Bundesländer oder Regionen in Bundesländern in denen aufgrund ihrer idividuellen Historie und der dünne Besiedelung kaum nennenswerte Mengen Silbermünzen zu finden sein werden.

Da muss man leider realistisch sein. Und die unterschiedlichen Fundquoten hier im Forum belegen das Ganze ja sehr anschaulich.

LG, Stoffel   Winken

Offline
(versteckt)
#16
04. Oktober 2011, um 19:14:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von sae2600
sag mir bitte wo das silber liegt  Lächelnd Lächelnd ich fange sofort an zu graben  Grinsend
Stundenlang recherche und die Bauern ausfindig mache um zu fragen ob ich ihre Erlaubnis bekomme um auf seinen Acker zu suchen ist nicht gerade das schöne am Hobby.
 Jetzt wo ich einen Erfolg habe dann erzähle ich es sicher hier im Forum rum wo ich suche. Idiot
 Ich bin doch nicht von gestern und lasse mir die Rosinen vom Kuchen picken!!
 Lg wildsau

Offline
(versteckt)
#17
04. Oktober 2011, um 19:38:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildsau717171
Suche hier und du wirst 100% was finden// Koordinaten: 37° 53′ 0″ N, 85° 57′ 55″ W (Karte)
Lg wildsau


wenn das stimmt was google mir anzeigt ist das ganz in der nähe von mir?

Offline
(versteckt)
#18
04. Oktober 2011, um 19:41:46 Uhr

@wildsau recht hast du- würde ich auch nicht verraten wo ich meine schätze finde!
wohne ja nicht auf dem baum Grinsend

Hinzugefügt 04. Oktober 2011, um 19:45:01 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Hansolo
wenn das stimmt was google mir anzeigt ist das ganz in der nähe von mir?
ja nee is klar in der nähe von fort knox  Lächelnd

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2011, um 19:45:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#19
04. Oktober 2011, um 19:47:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansolo
wenn das stimmt was google mir anzeigt ist das ganz in der nähe von mir?
Wenn du die Koordinaten richtig lesen kannst und du in der nähe wohnst , dann bist du ein GLÜCKSPILS.
Viel Glück auf der Silberjagt und ich hoffe du zeigst uns dann die Funde Winken
Lg wildsau


Offline
(versteckt)
#20
04. Oktober 2011, um 19:49:21 Uhr

ich habs hald al bei googlemaps eingegebn, kann das sein dass das am chiemsee ist?

Offline
(versteckt)
#21
04. Oktober 2011, um 19:53:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansolo
ich habs hald al bei googlemaps eingegebn, kann das sein dass das am chiemsee ist?
ich glaube nicht  Smiley Bullion Blvd
Fort Knox, KY 40121, Vereinigte Staaten

Offline
(versteckt)
#22
04. Oktober 2011, um 19:57:08 Uhr

oh schade, jetz bin ich enttäuscht Weinen

Offline
(versteckt)
#23
04. Oktober 2011, um 19:58:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansolo
enttäuscht
aus welchen bundesland kommst du?

Offline
(versteckt)
#24
04. Oktober 2011, um 20:00:55 Uhr

bayern, in der nähe vom cheimsee, such da noch irendwer?

Offline
(versteckt)
#25
04. Oktober 2011, um 20:06:53 Uhr

nö ist ca. 800 km weg von mir

Offline
(versteckt)
#26
02. Januar 2012, um 21:01:19 Uhr

Hy, ich komme aus der Ecke von Seebruck...und du?

Grüße Hundsi

Offline
(versteckt)
#27
02. Januar 2012, um 22:17:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildsau717171
Jetzt wo ich einen Erfolg habe dann erzähle ich es sicher hier im Forum rum wo ich suche. Idiot
 Ich bin doch nicht von gestern und lasse mir die Rosinen vom Kuchen picken!!
 Lg wildsau
nicht zu fassen für wie blöd manche einen halten :Smiley


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor