| | Geschrieben von Zitat von wildsau717171 Silber liegt sicher noch viel herum. Es kommt halt immer auf die Gegend an wo du suchst und wie lange du auf dem Acker/Feld suchst. Viele machen den fehler das sie zu früh aufgeben und den Acker nur zu 10% absuchen. Das in einer efektiven Suchzeit von 1 Stunde! Ist doch klar das wenn jemand 6-9Stunden sucht die Fundquote auch steigt! Ich hatte auch schon Tage da fand ich keinen silberling dafür aber andere tolle Funde. Der beste Tag bei mir waren 5 silberlinge und 1 Goldring bei 9 Stunden Suchzeit und natürlich viele "Nebenfunde* die aber auch schön sind. Lg wildsau
|
| | |
Sicherlich ist vielen von Euch doch bereits aufgefallen, dass die meisten Leutchen hier mit deutlich überdurchschnittlichen Silberfundmengen aus dem Süden unseres schönen Landes / Bayern stammen.
Manchmal bekommt man als Rheinländer den Eindruck, die Bayern hätten damals das ganze Silberzeugs mit Schubkarre auf ihren Äckern entsorgen müssen.

Hingegen gibt es leider auch Bundesländer oder Regionen in Bundesländern in denen aufgrund ihrer idividuellen Historie und der dünne Besiedelung kaum nennenswerte Mengen Silbermünzen zu finden sein werden.
Da muss man leider realistisch sein. Und die unterschiedlichen Fundquoten hier im Forum belegen das Ganze ja sehr anschaulich.
LG, Stoffel