[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

bitte um bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  bitte um bestimmung  (Gelesen 487 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Oktober 2012, um 20:58:38 Uhr

nu grüße kann mir wer helfen was das für eine münze von 1700 ist.ich google mir hier ein ab und finde nix.
vielleicht wißt ihr es ja

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01761.jpg
DSC01762.jpg
(versteckt)
15. Oktober 2012, um 21:12:02 Uhr

Moin,
das sind 3 Pfennig von 1760 ., Sachsen-Weimar Eisenach, Anna Amalia,

Gruß xxl-lutz

(versteckt)Themen Schreiber
15. Oktober 2012, um 21:27:44 Uhr

danke dir lutz,hast du vielleicht noch eine idee wie ich die münze noch etwas retten kann?die patina ist schon arg angeriffen.

gruß pfiff

(versteckt)
15. Oktober 2012, um 22:06:18 Uhr

Hallo Piff,
da die Münze aus Kupfer besteht, ist die Reinigung schwierig. Ich würde die Münze mit Wasser abwaschen und für 1 Stunde in Ballistolöl (gibs in Waffenhandlungen)  legen. Auf chemische Mittel würde ich verzichten. Danach wird die Verkrustung unter die Lupe genommen. Auf keinen Fall mit einer scharfen Brüste oder ähnliches rangehen. Die Verkrustung läßt sich nur mechanisch (z.B. Skalpel) entfernen. Man braucht viel Erfahrung für die Anwendung. Man übt am besten an wertlosen Münzen.
Vielleicht läßt Du Deine Fundmünze erst mal so.

Gruß xxl-lutz

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version