[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Bitte um Münzenbestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Münzenbestimmung  (Gelesen 419 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juli 2011, um 20:51:46 Uhr

Ich habe eine Münze gefunden, bei der ich leider nicht raus bekomme, was für eine das ist. Es handelt sich um die rechte der Beiden. Die linke Münze ist ein 6 Kreuzer aus Bayern. Die linke unbekannt, gefunden in Bayern, sollte also auch was bayrisches sein, oder?
Wer kann sagen, welche Münze das ist? Als Jahreszahl kann ich nur 37 erkennen, was soll das sein 1837 oder x37x?


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

muenze 37.jpg
muenze vergleich.jpg
muenze vorder.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. Juli 2011, um 21:05:02 Uhr



Die rechte Münze dürfte ein 3 Kreuzer Stück sein, Scheidemünze, König Wilhelm I. v. Württemberg,
Die Jahreszahl müsste man unter dem Kopf lesen können.


Ich hoffe meine Vermutung stimmt.

Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#2
23. Juli 2011, um 21:55:43 Uhr

Ich denke, die ist von 1832 (und ein relativ seltenes Exemplar): Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.com/knopik/item.php5?id=81110033


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. Juli 2011, um 22:28:25 Uhr

Vielen Dank für die Bestimmung. Das dürfte hin hauen.  Super
Kann mir ein Experte bitte noch sagen, wie wie hoch die beiden Münzen in diesen Zustand jeweils heute gehandelt werden?

Offline
(versteckt)
#4
24. Juli 2011, um 00:38:31 Uhr

Beide sind für Sammler "nicht sammelwürdig". Bei ebay gibt es pro Stück maximal 3.- Euro, eher weniger.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor