| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
11. Mai 2014, um 11:11:33 Uhr
|
|
|
Die großen Silbermünzen sind krass,meine insgesamt ca.60 Stk. Silberlinge alle klein,da würde ich einiges geben für so eine Rießen Silbermünze,da kann man nur Gratulieren toller Fund gruß schwingi
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
11. Mai 2014, um 11:35:24 Uhr
|
|
|
Mich würde mal interessieren, welche Kaufkraft die Münzen zur damaligen Zeit hatten. Wie "wertvoll" war der Hort wohl für den damaligen Besitzer?
Das sind jetzt etwa 21 g Silber. In welcher Zeit hat ein Arbeiter/Söldner dieses Geld verdient (ist das ein Wochenlohn, Monatslohn...)?
Grüße, GW
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMAG1815.jpg
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
11. Mai 2014, um 12:15:33 Uhr
|
|
|
Mir wird es schlecht. 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
11. Mai 2014, um 12:51:07 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von George Washington Markante Punkte kann ich ansonsten keine ausmachen
|
| | |
Ein großer Baum dürfte da recht wahrscheinlich gewesen sein. Nur, die gibt es heute allesamt nicht mehr. Super Fund - Gratulation! Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
11. Mai 2014, um 14:27:21 Uhr
|
|
|
Tolle Geschichte und super Hortfund  Da kann man ja nur gratulieren  Und Danke fürs zeigen, was ja auch nich selbstverständlich ist... Denke mal, danach ist erst mal der leckere Gerstensaft geflossen  VG Arminius
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
11. Mai 2014, um 14:40:59 Uhr
|
|
|
Auszug aus dem Buch: "100 Geschichtsbilder aus Erfurt und Thüringen" von E.Sander Verlag der Kayserschen Buchhandlung von 1911
Hier kannst du mal was über die Kaufkraft nachlesen.....
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Scan0004.pdf
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
11. Mai 2014, um 14:50:44 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte Auszug aus dem Buch: "100 Geschichtsbilder aus Erfurt und Thüringen" von E.Sander Verlag der Kayserschen Buchhandlung von 1911
Hier kannst du mal was über die Kaufkraft nachlesen.....
|
| | |
Ich danke Dir für den Scan! Grüße, GW
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
11. Mai 2014, um 16:19:04 Uhr
|
|
|
Glückwunsch zu den schönen Silberlingen  toller Fund, muß man schon zugeben 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
11. Mai 2014, um 17:53:43 Uhr
|
|
|
Hi... kann mich meinen Vorredner'n nur anschließen..... Wirklich toller Fund  Gruß MajestixXx
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
11. Mai 2014, um 18:11:48 Uhr
|
|
|
Ich habe die Zeit zwischen zwei Regenschauern genutzt um nochmal einen Ausflug zur Fundstelle zu machen... Und was soll ich sagen...  Der Hortfund ist von neun auf vierzehn Silberlinge angewachsen.  Grüße, GW
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMAG1873[1].jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
11. Mai 2014, um 18:42:36 Uhr
|
|
|
Du bist der Wahnsinn  Liegt da vieleicht noch mehr!!! Nicht locker lassen  Freu mich für Dich.  Gruß Findlkind
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
11. Mai 2014, um 18:49:12 Uhr
|
|
|
 ...ein super toller Hortfund! Herzlichen Glückwunsch zum (Mutter)-Münztag!!! 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
11. Mai 2014, um 19:00:08 Uhr
|
|
|
Glückwunsch zur erfolgreichen Nachsuche.  Wirklich ein toller Fund.  Gruß Michael
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
11. Mai 2014, um 19:14:16 Uhr
|
|
|
alles nochmal umgraben... die Goldmünzen sind meist schwerer und könnten tiefer liegen  was für ein Suchgerät hast Du denn?
|
« Letzte Änderung: 11. Mai 2014, um 19:17:39 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
11. Mai 2014, um 19:21:04 Uhr
|
|
|
Wouw das nenne ich mal Glück!  Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Silberlingen! LG Pascal
|
|
|
|
|
|
|