[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Dickes Silber

Gehe zu:  
Avatar  Dickes Silber  (Gelesen 795 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. November 2016, um 12:48:23 Uhr

Da habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig bei den 3 Mark, nach langer Durststrecke endlich mal wieder Silber zu finden - leider ist der Zustand auf Grund der minderen Beschaffenheit nicht der Beste...


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Münzen 3b k.jpg
Münzen Silber 3 k.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. November 2016, um 12:52:51 Uhr

Da ist ja von Allem was dabei,so ein 3Mark-Stück hatte ich auch noch nicht  Super

Offline
(versteckt)
#2
02. November 2016, um 13:04:35 Uhr

Oh Satan bei dem 2 cent Stück ging dir doch bestimmt schon der Hut hoch oder... Ich hätte gedacht ich hätte nen Römer mit Dreck... Wo ist es her...?
Glückwunsch zum Silber...!



Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#3
02. November 2016, um 13:11:46 Uhr

Oh man, von einer 3 Mark träume ich  Küsschen  Küsschen
Glückwunsch zum fetten Silber  Applaus

 

Offline
(versteckt)
#4
02. November 2016, um 13:18:16 Uhr

Sogar eine russische Kopeke von 1798. Interessant, habe ich noch nie gesehen.

Grüße Taurus

Offline
(versteckt)
#5
02. November 2016, um 17:00:21 Uhr

kann man(n) nicht meckern        Super    bei mir sind Münzen dieses Jahr selten           Zwinkernd



Gruß xp 68         Winken

Offline
(versteckt)
#6
02. November 2016, um 17:02:03 Uhr



Schöne Münzen, Gratuliere...


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#7
02. November 2016, um 18:38:48 Uhr

Die Kopeke von 1798 ist historisch bestimmt ganz interessant, ob die von russischen Truppen eingeschleppt wurde? Grübeln

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
03. November 2016, um 10:23:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Oh Satan bei dem 2 cent Stück ging dir doch bestimmt schon der Hut hoch oder... Ich hätte gedacht ich hätte nen Römer mit Dreck... Wo ist es her...?
Glückwunsch zum Silber...!

Na der Hut blieb auf - das gute Stück kam ziemlich sauber aus - und dank Pomo wurde er auch gleich bestimmt - ist übrigens aus Belgien

Gruß SpAß'13

Hinzugefügt 03. November 2016, um 10:26:21 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Jacza
Die Kopeke von 1798 ist historisch bestimmt ganz interessant, ob die von russischen Truppen eingeschleppt wurde? Grübeln

Viele Grüße
Jacza

...kann alles sein, etwas russiches hatte ich von dort allerdings noch nicht, wenn dann kam gelegentlich französ./Napoleon

« Letzte Änderung: 03. November 2016, um 10:26:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
03. November 2016, um 18:58:50 Uhr

Zitat von: (versteckt)

...kann alles sein, etwas russiches hatte ich von dort allerdings noch nicht, wenn dann kam gelegentlich französ./Napoleon

Zeitlich würde es aber gut passen. 1806/07 kämpften die Preußen und Russen ja vor den Toren Berlins gegen die Franzosen. Aber vielleicht hast du die Münze auch woanders gefunden. (?)

Viele Grüße
Jacza

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor