[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Drei Niederländer direkt von der Grenze

Gehe zu:  
Avatar  Drei Niederländer direkt von der Grenze  (Gelesen 330 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Oktober 2011, um 14:18:58 Uhr

Hello again,

hier mein zweiter Beitrag; diesesmal über drei niederländische Münzen. Alle Münzen habe ich unter fließendem Wasser sanft gereinigt und abgetrocknet. Alle Münzen habe ich auf einem Acker gefunden, der auf niederländischer Seite, aber direkt (10Meter) an der Grenze liegt.

Der Einfachheit halber werde ich die Münzen in folgender Reihenfolge beschreiben. 1. die best erhaltenste Münze; 2. eine gleiche Münze, aber deutlich schlechter erhalten und 3. eine sehr schlecht erhaltene andere Münze.

1. Münze
"1 Cent" "Koningrijk der Nederlanden 1878" ziemlich eindeutig wie ich finde  Cool

2. Münze
Die "1" ist noch zu erahnen, auf der anderen Seite ist noch "oning" zu erkennen. Größe, Form, Haptik entsprechen der obigen Münze

3. Münze
eventuell kann auf Bild "2. NL 1Cent XXXX 1" noch die "10" erkannt werden, aber naja... Die Größe ist jedoch recht eindeutig. Die Münze ist regelrecht winzig und aus meiner Kinderheit kenne ich ja auch noch die letzten niederländischen 10Cent Stücke zum vergleichen.

Also, kann ich da noch was rausholen, also erkennbar machen?!?

Heel erg bedankt en beste Groetjes, Koakerke


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1. NL 1Cent 1878 1.JPG
1. NL 1Cent 1878 2.JPG
2. NL 1Cent XXXX 1.JPG
2. NL 1Cent XXXX 2.JPG
3. NL 10Cent XXXX 1.JPG
3. NL 10Cent XXXX 2.JPG
Offline
(versteckt)
#1
07. Oktober 2011, um 14:50:09 Uhr

meine Güte, was haben die auf den Ackerflächen für Gülle verstreut.....die sehen ja schrecklich aus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor