[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Drei von heute 26/4

Gehe zu:  
Avatar  Drei von heute 26/4  (Gelesen 1174 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. April 2009, um 22:07:35 Uhr

Holas,

So hier noch 3 von heute, der Rest ist nicht wirklich erwähnenswert.
Leider haben die hier auch schon mal bessere Zeiten gesehen ,aber was solls..der Weg ist das Ziel Zwinkernd







Gruß

Sui 


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_2056.jpg
100_2058.jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. April 2009, um 22:28:45 Uhr

du bist ja ganz schön verwöhnt  Zwinkernd  Grinsend ich wär froh wenn ich drei mal finden würde...

Offline
(versteckt)
#2
26. April 2009, um 22:35:47 Uhr

Guten Abend

Und dazu noch 3 so schön guterhaltene  Respekt .

MfG kosi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
26. April 2009, um 22:42:16 Uhr

Abend die Herren ,

Unglücklicherweise hast du sogar ein wenig recht , wenn man einmal viel findet, oder ein paar mal hintereinander, dann ist man tatsächlich ein wenig enttäuscht. Auch wenns dafür überhaupt keinen Grund gibt. Danke fürs dran erinnern..

Gruß

sui

Offline
(versteckt)
#4
27. April 2009, um 03:04:05 Uhr

hallo sui,

wo haste die denn gefunden?

bestimmt nicht in lübars.

mach mal was mit der datumsanzeige deiner kamera.

schade das du dich nicht mehr meldest,

gruss indy

Offline
(versteckt)
#5
27. April 2009, um 07:45:57 Uhr

Hallo sui,

sind alles schöne Stücke Super
Das gekrönte Monogramm FR gehört zu
Friedrich II. (1740-1786), Brandenburg-Preußen.
Der 1/12 Taler mit Mzz. E wurde in Königsberg geprägt,
die kleineren Nominale mit Mzz. A in Berlin.

Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
27. April 2009, um 10:15:21 Uhr

Holas  Leute,

@ Indy

Ich hatte gehofft diesen Ort nie wieder zu vernehmen,hehe Zwinkernd Aber mal ernsthaft..ich war gestern eher spontan los, und war gefühlte 20 -30 km, mit mittelschwerem Gepäck, unterwegs . Von 9 Uhr - 16 Uhr bin ich nur rumgelatscht auf der Suche nach nem geeigneten Fleckchen... und fand NIX .
Die Felder sind alle eingesäht , im Wald wurde ich fast von 2 (mänl.!!!)  Reitern "niedergeknüppelt" und von nem komischen Vogel andauernd verspottet !
Erst aufn Rückweg hab ich dann das kleine Häuschen entdeckt , wo ich nur noch eben meine letzte "Motsche" in ruhe trinken wollte ..
Nur der schiere Frust hat mich dann noch angetrieben die 6km zu dem Feld von meinem Bruder zu laufen, wo ich dann den ganzen Rest fand.
Ist halt sein Rückzugsgebiet, das möchte ich nicht unbedingt publik machen,hoffe du verstehst das ?

@ Walker

Danke für die Daten , ich glaube die Stücke sehen besser auf den Fotos aus als sie wirklich sind.

Gruß

Sui

Offline
(versteckt)
#7
27. April 2009, um 11:12:10 Uhr

Hi sui

Wenn das so weiter geht mit dein funde dann kommst du nicht zu mir sonder ich komme zu dir suchen Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Smiley Smiley Smiley Smiley



Gruß willi Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
27. April 2009, um 12:12:50 Uhr

Hehe  Willi ,

Du bist doch ganz anderes gewohnt .., aber du musst es ja auch nich unentgeldlich machen, ich zahle in 500 Mark Stücken  .
Aber wir reden noch mal..bei mir hats sich bisher nich viel aufgetan ;(

Beste Grüße

Sui

Offline
(versteckt)
#9
27. April 2009, um 12:37:41 Uhr

Hi sui


Bin mal zu zeit zu frieden wenn das gerät überhaupt ein signal gibt Schockiert Grinsend finde auch zu zeit nicht berauschendes,was schönes nix ,da ist der wurm drin nur münzen über münzen aus dem 1600-1700 jhd,na ja wie auch immer bis bald,

gruß willi Suchen

Offline
(versteckt)
#10
27. April 2009, um 22:07:46 Uhr

Jaja, die Fridericus Rex ist bei mir ja auch schon fast nervig Grinsend Aber die Erhaltungen variieren stark. Habe auch keine Silbergehalte dafür ermitteln können....bei mir ist die 1766 mehrmals die schönste gewesen....




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
27. April 2009, um 22:28:06 Uhr

Also ich finde das ist immer stark bodenabhängig . Von der Fundstelle aus gesehen sind es nichtmal 50 m und die münzen sind total hinüber, man kann also nur noch ahnen was es mal war. Da macht sich der märkische Sand doch sehr viel besser, das meiste ist recht gut beisammen.
Wenn ich mal so indiskret fragen darf..aus welcher Ecke kommst du denn ?

Beste Grüße

Sui

Offline
(versteckt)
#12
29. April 2009, um 15:38:11 Uhr

Bei den Brukterern, nahe der Ems. Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
29. April 2009, um 23:19:30 Uhr

Danke für die Auskunft !

Nicht direkt bei mir um die Ecke,..schönes Fleckchen dort..paar mal durfte ich scho die Landschaft dort genießen Zwinkernd

Gruß

sui

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor