[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 ein M zum bestimmen...

Gehe zu:  
Avatar  ein M zum bestimmen...  (Gelesen 433 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. September 2011, um 07:18:26 Uhr

Servus zusammen!
Diese Silberne  Küsschen hab ich diese Woche gefunden. Hab sie nirgends gefunden und bräuchte die Spezialiste zum Bestimmen.
Dankeschön schon mal Super

Gruß und gut Fund
Erich  Winken


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

M1.jpg
M2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. September 2011, um 07:39:03 Uhr

Moin,
das ist ein Pfennig von Bayern, geprägt 1623 unter Maximilian I, 1598-1651 in München, ist das wirklich Silber ?

Gruß xxl-lutz

Offline
(versteckt)
#2
23. September 2011, um 09:46:20 Uhr

Die ist aus Billon.
Aber trotzdem ein schönes Teil.  Super

Gruß sledge

Offline
(versteckt)
#3
23. September 2011, um 09:57:42 Uhr

So eine ist mir bei meinem Bayern-Urlaub leider nicht unter die Sonde gekommen. Hatte durch den Regen dummerweise auch wenig Gelegenheit zum Suchen...  Verlegen    Schönes Teil auf jeden Fall!

Offline
(versteckt)
#4
23. September 2011, um 10:27:02 Uhr

Hi,

genauer gesagt, ein Kipper-Schwarzpfennig,
mit wenig Silbergehalt!

Gruss Walker

(versteckt)
#5
23. September 2011, um 11:57:00 Uhr


Schöner Fund Applaus

Offline
(versteckt)
#6
23. September 2011, um 12:16:18 Uhr

bohhh ,Erich.......du räumst aber im moment ganz schön ab,machst schöne funde Applaus .hast du urlaub oder was?

Offline
(versteckt)
#7
23. September 2011, um 12:25:27 Uhr

Boh Schockiert Erich jetzt aber Applaus Super ,....zuerst ne Petschsft jetzt die Kipper-Schwarzpfennig, wo soll das noch hinführen.
Dann fang mal an Dir ne größere Vitrine zu kaufen Grinsend Grinsend

GF Kosi Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
25. September 2011, um 13:02:54 Uhr

Danke für die Glückwünsche, hab mich auch über die Münze gefreut, auch wenn der silbergehalt sehr gering ist Smiley

@Spezialisten... danke fürs bestimmen. bin immer wieder erfreut über euer Fachwissen Super  Anbeten

@Grisu... nee leider hab ich keinen Urlaub. Bin immer abends nach der Arbeit unterwegs. Smiley

@Kosi... eine Vitrine hab ich noch gar keine  Zwinkernd, da muß ich mir erst noch eine kaufen oder basteln Smiley

Gruß
Erich Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor