[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Ein Prachtstück..................

Gehe zu:  
Avatar  Ein Prachtstück..................  (Gelesen 1244 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. April 2012, um 10:58:52 Uhr

Servus liebe SG,

trotz Zeitmangel noch kurz auf ne Wiese, sau kalt und Schnee dazu, aber der Fund hat wieder alles gerade gebogen Smiley

Ich hab das mal in Mittelalter Münzen gepackt, da es ja hart an der Grenze ist! Könnte auch Moneta Nova  :Smiley sein also nicht übelnehmen, liebe Spezies.

Es handelt sich um einen Schreckenberger unter Herzog Johann Friedrich II, Herzog Johann Wilhelm, Herzog Johann Friedrich III. 1554 -1557

Die Reinigung war easy, nur Wasser und Seife, fertig! Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Wie mir scheint gab es da mehrere Varianten! Liebe Spezies könnte mir einer von Euch eine genaue Bestimmung, unter Angabe der Lit, geben?!

Vielen Dank und GF !!

DD

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

B1.jpg
B2.jpg
B3.jpg
B4.jpg
(versteckt)
18. April 2012, um 11:07:43 Uhr

klasse Teil Super Applaus, gutes Silber und schon ist alles Easy.
Mach weiter so.

gruß,                       Copper Reiter

(versteckt)
18. April 2012, um 11:12:16 Uhr

Gratulation!
Ich bin noch nicht unter 1702 gekommen. Aber der Nordwesten war ja auch eine arme Gegend...

18. April 2012, um 11:15:34 Uhr

Servus zusammen,

@Copper: zur Zeit läufts wieder etwas besser Smiley Ist eine meiner schönsten aus dem Zeitalter, liegt natürlich auch an der Qualität des Silbers, wie Du sagst!

@all: Hätte jemand eine genaue Bestimmung dieser Variante parat??  Anbeten

Vielen Dank und GF Euch allen ( mir natürlich auch Grinsend)

DD

(versteckt)
18. April 2012, um 11:17:31 Uhr

Schönes Teil! Herzlichen Glückwunsch Zwinkernd

18. April 2012, um 11:18:17 Uhr

@Ackerläufer: Soooo arm war der NW wohl nicht........ Zwinkernd Da gibts einige schöne Sachen zu finden!

(versteckt)
18. April 2012, um 11:49:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von DirtyDigger
@Ackerläufer: Soooo arm war der NW wohl nicht........ Zwinkernd Da gibts einige schöne Sachen zu finden!

Sicher gibt es auch schöne Sachen.... Aber es war halt eine Moorgegend. Viele sind zum Torfstechen nach Holland gegangen, die sogen. Hollandgänger. Und man sieht es auch an den Münzen. Fast nur Pfennige, kaum jemand trug Mark und Taler bei sich. Diese Hansestädte im Norden, die lebenslustigen, weinanbauenden Siedlungen am Rhein, die Salz- und Handelsrouten im Osten und Süden, da wurde schon etwas mehr Geld bewegt. Und eben auch verloren... Lächelnd

18. April 2012, um 12:04:15 Uhr

Sorry,

um beim Thema zu bleiben............... Grinsend

Hat jemand eine Ahnung, um welche Variante es sich hier handelt?? Any info welcome!! Anbeten

Danke und GF

DD

(versteckt)
18. April 2012, um 12:11:43 Uhr

hallo dd...... Winken...toller fund........ Super...hast du mal die einstellung an deiner...... Suchen...verändert...?

(versteckt)
18. April 2012, um 13:09:41 Uhr

Hallo DD,

schönes Stück.  Smiley

Kann dir zwar nichts dazu sagen aber ich hätte eine Frage. Wie tief lag sie denn in der Wiese?

Gruß

(versteckt)
18. April 2012, um 13:41:14 Uhr

Wunderschöne Münze DD, vor allem in dem Erhaltungszustand! Gratuliere dir herzlich!!!  Super

(versteckt)
18. April 2012, um 13:48:34 Uhr

Applaus

OHa sowas hätt ich auch gern  Küsschen

Geiler Zustand  Schockiert   

(versteckt)
18. April 2012, um 13:50:50 Uhr

Applaus Ein Traum  !  Applaus

Da krieg ich direkt den Sabber bei so was. Und noch so gut erhalten !

Weiterhin GF

LG
Andre

(versteckt)
18. April 2012, um 13:54:16 Uhr

Sehr schöne Münze  Super wie ist denn Gewicht und Dm?

greez Benny  Winken

(versteckt)
18. April 2012, um 14:05:21 Uhr

Hey DD, glückwunsch... tolle Münze  Anbeten

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version