[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Ein Würzburger kommt selten allein :-)

Gehe zu:  
Avatar  Ein Würzburger kommt selten allein :-)  (Gelesen 1075 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. März 2018, um 22:56:59 Uhr

Hallo zusammen,
bei meinem letzten Ausflug waren u.a diese beiden Würzburger Münzen dabei, eigentlich lagen diese schon in meinem "Leichen Münzglas", da der Zustand echt schlecht war,nachdem ich nun etwas experimentiert hab sind aufeinmal aber doch noch respektable Ergebnisse rausgekommen, so dass zumindest der Großteil wieder erkennbar wurde.......
Gut Fund  Suchen

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20180331_213814.jpg
IMG_20180331_213822.jpg
IMG_20180331_213831.jpg
IMG_20180331_213843.jpg
(versteckt)
01. April 2018, um 22:39:27 Uhr

Die erste Münze ist für eine kupferne als perfekt erhalten zu bezeichnen.

(versteckt)
02. April 2018, um 06:26:30 Uhr

Die erste schaut klasse aus, wie hast du die wieder hinbekommen.

(versteckt)Themen Schreiber
02. April 2018, um 08:16:17 Uhr

Die beiden Münzen hatten teilweise starke grüne teils hellbraune Verkrustungen, leider hab ich keine vorher Bilder gemacht  Ausrasten
Es waren aber noch gut einige Buchstaben etc zu ekennen (von der Prägetiefe).
Hab die Münzen ca. 3 Tage in Ballistol und immer mal wieder abgebürstet und dann mehrmals mit Poliboy abgerieben.
Wenn die Münzen schon zu Platt sind geht da natürlich auch nixmehr.......
Hab diesen Poliboy auch mal an Silber und Kaiserreichsmünzen ausprobiert, meiner Meinung nach kann man nochmal für die Optik was rausholen wenn man das Zeugs nimmt aber wie gesagt halt nur wenn noch was an Substanz der Münze vorhanden ist, Wunder bewirkt das Zeugs auch nicht!
Denke das Ballistolbad hat die Kruste dann etwas "angeweicht" und der Poliboy eben abpoliert......
Und das beste die echte Patina bleibt drauf und wird nicht angegriffen!
Werde das ganze mal weiter versuchen  Smiley
Denke wenn ich den Vorgang noch paar mal wiederholen würde könnte ich die restlichen kleineren Verkrustungen die noch vorhanden sind auch noch weg bekommen.......
Gruß DaKr85

« Letzte Änderung: 02. April 2018, um 08:18:48 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version