[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Eine kleine 4

Gehe zu:  
Avatar  Eine kleine 4  (Gelesen 352 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. April 2012, um 10:14:07 Uhr

Hallo zusammen,

diese 1,5 cm breite Münze fand sich gestern Abend. Vorne ist nur ne 4 im Kranz zu sehen. Ob auf der Rückseite auch was war lässt sich leider nicht mehr erkennen. Hat vielleicht jemand ne Ahnung was das für ein Münzlein ist ?




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF5147.JPG
Offline
(versteckt)
#1
03. April 2012, um 11:36:59 Uhr

Ich denke mal, dass die aus Freising ist (4 Pfennige). Hinten müsste dann ein Mohr
zu sehen sein.

Leider finde ich auf die Schnelle kein passendes Bild im Netz.


Sondenmichel

Hier ist sie:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://ma-shops.de/siee/item.php5?lang=de&id=100215014


Sollten dann 4 Heller sein

Hinzugefügt 03. April 2012, um 11:45:34 Uhr:

Sind 4 Heller aus Freising mit dem gekrönten Mohrenkopf (Schaumkuss)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://ma-shops.de/siee/item.php5?lang=de&id=100215014



Sondenmichel

« Letzte Änderung: 03. April 2012, um 11:45:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. April 2012, um 12:40:17 Uhr

@Sondenmichel
Danke dir  Winken hier mal ein Bild der Rückseite, viel zu erkennen ist von dem Mohr da nicht mehr  Weinen

Mohrenkopf.....Politisch korrekt ist da aber auch nicht  Weise das heisst doch jetzt "Schokoüberzogenes Schaumgebäck mit Migrationshintergrund"  Kringeln


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF5151.JPG
Offline
(versteckt)
#3
03. April 2012, um 12:44:09 Uhr

loooooool der war gut.
und das zigeunerschnitzel ab jetzt "geklopftes fleischstückerl von der mobilen ethnischen minderheit" Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. April 2012, um 12:53:49 Uhr

@Platinrubel
Da muss ich dich leider korrigieren, mein Bester ! Das heisst doch nicht "mobile ethnische minderheit"  Nono Korrekterweise muss es "Rotationseuropäer" heissen !  Kringeln

Offline
(versteckt)
#5
03. April 2012, um 13:03:27 Uhr

"...und das zigeunerschnitzel ab jetzt "geklopftes fleischstückerl von der mobilen ethnischen minderheit"

Das ist missverständlich. Eine mobile ethnischen Minderheit stellen im Sommer in der Eifel auch die Niederländer (Ihr wisst ja, Holland ist nur eine der niederländischen Provinzen) dar.

Ich gehe da kein Risiko ein. Ich bestelle einfach ein Jägerschnitzel mit Paprika statt Pilzen...

Offline
(versteckt)
#6
03. April 2012, um 13:06:31 Uhr

 Cool Die hab ich auch .Ist ein Veit Adam Von Gebbek , Freising 1620 war ein 4 Hellerstück aus Kupfer , die eine seite ist mit Lorbeerkranz und 4 gezeichnet, auf der Rückseite ist der Mohr mit Krone und wie die Mohren es so haben eine dicke Lippe und eine noch dickere Nase!! Im guten zustand wird das Teil bis 500 Euronen gehandelt, da es im guten zustand fast keine gibt, ausser natürlich bei mir Hi Hi Gruss Bögi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor