[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Einseitig geprägte Münze mit Fragen

Gehe zu:  
Avatar  Einseitig geprägte Münze mit Fragen  (Gelesen 411 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Februar 2016, um 13:47:56 Uhr

Ich hoffe, die gehört auch wirklich hier her.  Nullahnung

Nach meinem Prager Groschen von letzter Woche war ich wieder auf dem Feld Küsschen Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, obwohl der Wind ganz schön gezogen hat.

Nun zu der "Münze": wie gesagt ist sie einseitig geprägt (auf jedenfall ist die andere Seite blank), sie ist gebogen (hohl geprägt?), in der Mitte kann man 3 nebeneinander stehende Türme erkennen, rechts darüber einen Adler, links von den Türmen anscheinend ein großes "F" und außen rum sind Punkte ...



Vielleicht kann einer von euch mehr sagen als das Internet. Hab dazu nix gefunden.

mfg Stefan




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160229_123332.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. Februar 2016, um 15:00:27 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.sixbid.com/browse.html?auction=1992&category=40833&lot=1730915


schau mal hier


Grüße

Offline
(versteckt)
#2
29. Februar 2016, um 15:22:37 Uhr



Ein sehr schönes Stück, Gratuliere...

Gruß Buddler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. Februar 2016, um 15:31:36 Uhr

Also nix mit Mittelalter.  Aber immerhin eine weitgereiste Münze in meiner Sammlung.  Hätte ich mir bei dem Film schon denken können, war zu modern.

Vielen Dank für die Bestimmung Smiley

Offline
(versteckt)
#4
29. Februar 2016, um 16:35:16 Uhr

Das mit dem Pfennig aus Friborg in der Schweiz haut nicht hin. Da muß ich mal schauen, ob es auch noch andere Prägungen, die deiner ähnlich sind, gibt.
Derfla  Winken

Hinzugefügt 29. Februar 2016, um 16:38:02 Uhr:

Korrektur. Ist schon eine Friburger Münze, gehört nur ein wenig gedreht daß man es erkennen kann
Derfla  Winken

« Letzte Änderung: 29. Februar 2016, um 16:38:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
29. Februar 2016, um 18:53:26 Uhr

Genau, aber hab sie auch ein bisschen schlecht abgelichtet. Freut mich auf jeden Fall, dass ich heute wieder 2 Münzen gefunden habe , die nicht aus meiner märkischen Gegend stammt.

Offline
(versteckt)
#6
29. Februar 2016, um 18:58:15 Uhr

 Küsschen  schönes Stück  Applaus

schade das ich unter der Woche keine Zeit habe  Verlegen   Zwinkernd

Pomo 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
29. Februar 2016, um 19:07:12 Uhr

Schade, hättest heute bestimmt auch was gutes gefunden...Irgendwann klappt es bestimmt mal. Mittwoch? Freitag? Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
29. Februar 2016, um 19:36:45 Uhr

unter der Woche muß ich arbeiten  Weinen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor