[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Euromünzen umtauschen bei Bank

Gehe zu:  
Avatar  Euromünzen umtauschen bei Bank  (Gelesen 599 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. September 2015, um 19:06:52 Uhr

Hi, so wie viele von euch gehe auch ich an Badesee und Spielplätzen im Sand suchen und finde da auch viele Euro und Centmünzen, diese sammele ich und bringe diese dan zum Ende des Jahres zur Bank (Sparkasse) so war es zumindest in den letzten Jahren.
So vor einigen Tagen war ich wieder da und wollte 150 Euro bei meiner Bank abgeben, als die mitarbeiter die vielen dunkel angelaufenen Euros gesehen haben bekam ich zu hörer das diese Münzen seit Anfang diesen Jahres nicht mehr angenommen werden da sie nicht mehr Verkersfähig wären ich müsste zur Deutschen Bundesbank, in meinem Fall nach Frankfurt.
Ich wollte mal Fragen ob Ihr eure Fundmünzen auch Einzahlt und ob eure Bank die Münzen annehmen oder ob Ihr auch Probleme damit habt.
Betz. was Ihr mit euren Euro Fundmünzen macht

Offline
(versteckt)
#1
17. September 2015, um 19:38:13 Uhr

meine Bank tauscht auch nicht mehr aber die nächste Bundesbank ist nur 30 km entfernt also kein Problem


                 larod Smiley

Offline
(versteckt)
#2
18. September 2015, um 15:44:32 Uhr

Die meisten Banken tauschen die Münzen nicht mehr oder nehmen dafür hohe Gebühren.
Zur nächsten LZB fahren oder du kannst die Münzen auch einschicken, geht auch Problemlos.
Falls du Raucher bist, den Zigarettenautomaten ist es wurscht, wie die Münzen aussehen.
Ich mache es mittlerweile so, dass ich zur nächsten Spielothek fahr und den Geldspielautomat fütter und mir das Geld dann in Scheinen ausgeben lasse Zwinkernd
Die Automaten nehmen jede noch so fertige Münze an  Super
lg sammlealles

Offline
(versteckt)
#3
18. September 2015, um 16:36:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Die Automaten nehmen jede noch so fertige Münze an

Ach sag das nicht.... Die Euromünzen sind manchmal schon derbe durch... Die gute alte DM hält sich um einiges besser im Boden...
Grüße

Offline
(versteckt)
#4
18. September 2015, um 16:40:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Regulus-Ariovist
Ach sag das nicht.... Die Euromünzen sind manchmal schon derbe durch... Die gute alte DM hält sich um einiges besser im Boden...
Grüße

Ich weiß, aber die Geldspielautomaten juckt das nicht, die erkennen die Münze am besten  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
18. September 2015, um 16:47:15 Uhr

Sammlealles, ich werds am Wochenende mal probieren... Wenn ich gewinne bekommste ne Kiste Kölsch von mir...
Super

Offline
(versteckt)
#6
18. September 2015, um 21:23:18 Uhr

Hab ne Plastebürste im Akkuschrauber...20 Sekunden und der Euro ist wie neu.

Hatte vorher vieles vergebens probiert, das geht aber richtig gut.

Offline
(versteckt)
#7
18. September 2015, um 21:26:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Regulus-Ariovist
Sammlealles, ich werds am Wochenende mal probieren... Wenn ich gewinne bekommste ne Kiste Kölsch von mir...
Super

Na dann drück ich dir mal die Daumen Zwinkernd
Aber nicht alles verspielen!
lg sammlealles

Offline
(versteckt)
#8
19. September 2015, um 09:18:43 Uhr

@ mefdel, zeig mal bitte....!!! bin auch immer auf der suche um gut zu reinigen das Euronengedöns...... Unentschlossen
GF und Mfg Golem Winken

Offline
(versteckt)
#9
19. September 2015, um 11:02:17 Uhr

Bin grad nicht in der Werkstatt.

Fahre mal in Obi und schau bei den Drahtbürsten für die Bohrmaschine, da gibts solche blauen mit ca 8cm Durchmesser und ca 6mm stark sind...Plastebürsten halt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor