[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Feierabendsondeln brachte meinen ersten Louis

Gehe zu:  
Avatar  Feierabendsondeln brachte meinen ersten Louis  (Gelesen 527 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Juli 2013, um 22:01:01 Uhr

Hallo Leute,

ich dachte erst nicht an eine Münze aber es ist eine  Smiley
Man erkennt es zwar noch nicht so genau, aber es müsste diese sein.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?q=roi+des+francois+1791&hl=de&gbv=2&biw=1352&bih=595&tbm=isch&tbnid=N5K05xNyHVCMVM:&imgrefurl=http://www.cgbfr.de/louis-xvi-monarque-constitutionnel-12-deniers-dit-au-faisceau-type-francois-1791-paris,bry_226132,a.html&docid=z4yNgnRA9LTD-M&itg=1&imgurl=http://images6.cgb.fr/images/royale/bry_226132.jpg&w=1200&h=577&ei=Q1r5Ua6wCYTdsgaX1IGABQ&zoom=1&iact=hc&vpx=172&vpy=326&dur=5352&hovh=156&hovw=324&tx=193&ty=160&page=3&tbnh=105&tbnw=206&start=55&ndsp=33&ved=1t:429,r:56,s:0,i:253

mfG. und gut Fund, Bartel

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scannen0067.jpg
Scannen0068.jpg
(versteckt)
31. Juli 2013, um 22:30:29 Uhr

Hallo
ein bischen Rottig aber gut Fund

Gruß Richii

(versteckt)
31. Juli 2013, um 23:11:00 Uhr

Glückwunsch zu deinem ersten Lui   Applaus

01. August 2013, um 17:00:59 Uhr

Hallo Richii und Tempelritter67,

danke für die Glückwünsche  Smiley
Naja ich konnte es mal wieder nicht abwarten mit dem einstellen des Fundes hier, bis dahin war die Münze nur mit den Handschuhen gereinigt. Da ist jetzt an den Rändern immernoch genug Schmutz drauf, aber ich denke das wird noch ein wenig besser als jetzt.
Achso, Durchmesser 29mm, Gewicht 10g

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scannen0001.jpg
Scannen0002.jpg
(versteckt)
01. August 2013, um 17:16:11 Uhr

Toller Louis.... Super........ der Kopf- ab -König den hat man 1793 auf der Guillotine hingerichtet.

Gruß xp 68 

(versteckt)
01. August 2013, um 18:18:50 Uhr

Klasse Münze, Glückwunsch!
Wie gehst Du bei der Reinigung vor?
LG

01. August 2013, um 23:53:26 Uhr

Danke xp68 und Dreamkiter,

dann war die Münze schon Vorbote seines späteren Schicksals, darauf ist er ja auch schon größtenteils ohne Körper zu sehen  Huch

Bei dem Stück habe ich erstmal kurz mit Wasser den losen Schmutz beseitigt, danach 2 Stunden in destiliertem Wasser und dann habe ich dazu noch Haushaltsnatron, da war sie dann aber nur kurz drin, nochmal mit feuchtem Natron abgerieben und als sie trocken war leicht mit einer ganz weichen Messingbürste drüber.
Dann erstmal mit einem reinen lebensmittelechten Paraffinöl und Wattestäbchen behandelt.
Das Öl nehme ich sonst für meine Holzbasteleien und ist eigentlich für die Behandlung von Frühstücksbrettchen und anderen Küchenwerkzeugen aus Holz. Stammt aus dem großen schwedischen Möbelhaus, gibt es aber noch günstiger im Netz. Das nehm ich für viele meiner Buntmetallfunde, macht einen schönen seitenmatten Glanz,zieht Staub nicht an und stört bis jetzt nicht wenn ich weiter reinigen will.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version