[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Fourpenny (Groat) und Bronzen aus gestern

Gehe zu:  
Avatar  Fourpenny (Groat) und Bronzen aus gestern  (Gelesen 576 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Januar 2014, um 22:01:04 Uhr

Hallo,

gestern habe ich beim einen "Rally" in der Nähe von Bannockburn gesondelt.  Es goss in Strömen am Morgen, aber später war es OK. Mein  bestes Fund war eine keline 4-Pence (Silber 925) Stück. Diese sind ziemlich selten, besonders in einer guten Lage. Ausserdem habe ich einen Jeton (Halfpenny, Fred Duke of York), einen irischen Halfpenny, einen Turner - kleine 2 Schottische Penny Kupfermünze und "regelmäsigen" (d.h. Pennies, Halfpennies von XIX und XX Jhs.) gefunden. Fast alle kupferne Münze kommen aus einen "Hotspot", auf den ich gestossen habe. Ich hoffte auf etwas Silber aus diesem Ort, leider habe ich keinen mehr gefunden.

Bilder 3 und 4 sind vom Irischen Halfpenny (ich glaube von George III, frühere Prägungen, vielleicht 1774-6 oder 1781-2);
Bild 5 is der Jeton. Leider die Rückseite is fast platt.
Bild 6 sind alle anderen.

Grüsse,
Bartek

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

248_27_01_14_9_48_35.jpg
248_27_01_14_9_51_33.jpg
rsz_1bannockburn_002.jpg
rsz_1rsz_1bannockburn_004.jpg
rsz_bannockburn_001.jpg
rsz_bannockburn_005.jpg
(versteckt)
30. Januar 2014, um 13:09:03 Uhr

Hallo Bartek,

tolle Funde - Danke für zeigen !

Gruß S&F

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version