[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Französische Francs

Gehe zu:  
Avatar  Französische Francs  (Gelesen 355 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Februar 2013, um 23:12:41 Uhr

War heut auf einer Wiese, als ich den Bauer um erlaubnis fragte hatte er gelacht hier war nie was findest ja doch nichts.

Nach einer Patronenhülse aus dem WK 1 tauchte ein 20 centimes Münzchen von 1980 auf. Cool ne Münze und dann noch mein Geburtsjahr  Küsschen grad nebendran ein neues Signal und eine winzige 5 centimes von auch 80er Jahre nen halben Meter daneben das nächste Signal wieder 20 centimes. Loch zu und weiter geht es, ein erneutes Signal...


Loch graben... oh ein 5 Francs Stück errinnerungen schweben in der Luft, die waren so gross wie 5 Mark stücke aber nur 1,80 Mark Wert wurden aber in vielen Zigarrettenautomaten als 5 Mark erkannt ( das warenn noch Zeiten :-))

Naja, daheim angekommen die Münzen kurz abgespült und auf die Seite gelegt. Aber irgendwie war mir danach mal zu schauen.

5 Francs 1960 bei google getippt und siehe da, es sind nicht einfach nur 5 Francs. NEIN diese 5 Francs besteht aus SILBER  Küsschen  Küsschen  Küsschen

Und dann den Tag schön mit nem Kühlen Blonden auklingen lassen  Smiley


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fr.JPG
fr1.JPG
Offline
(versteckt)
#1
26. Februar 2013, um 23:16:10 Uhr

Hei Heiko,


Nette Funde, die 5 Francs ist die *Semeuse" ausfuehrung.

prost, und noch ein schöner Abend Smiley

Offline
(versteckt)
#2
26. Februar 2013, um 23:18:02 Uhr

toll Super, und die Münzen klasse präsentiert.


gruß,             Copper Lächelnd

Offline
(versteckt)
#3
27. Februar 2013, um 10:45:38 Uhr

hallo julien

schöne funde  Super

gruß mowo  Winken

Offline
(versteckt)
#4
27. Februar 2013, um 11:24:58 Uhr

nicht schlecht...vielleicht sondelst du ja dann weiter bei deinem Bauern.  Klasse Foto, man sieht's du bist vom Fach!
Gruss aus dem Norden
Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
27. Februar 2013, um 12:25:04 Uhr

ich hab heute nochmal eine Verabredung mit der Wiese mal schauen was sie noch so hergeben wird  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor