[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 1/24 Taler 1692 Braunschweig-Wolfenbüttel - Fehlprägung?

Gehe zu:  
Avatar  1/24 Taler 1692 Braunschweig-Wolfenbüttel - Fehlprägung?  (Gelesen 500 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Mai 2020, um 14:13:46 Uhr

Mahlzeit,

ich nutze gerade das schlechte Wetter und wollte bei ein paar meiner Münzen den Wert ermitteln, obwohl sie für mich unverkäuflich sind, rein aus Interesse. 
Ich kann mich noch gut an diese hier erinnern, denn für den Ort hab ich sehr lange recherchiert, bin über 1h hingefahren...mein 1. Signal war direkt diese Münze, 2. ein Bayrischer Uniformknopf und ich dachte im bin im siebten Himmel gelandet... und eine Minute später stand der Förster auf der Matte und hat mich verjagt....   Knüppel

Dennoch bin ich aber bei dieser Silbermünze hängen geblieben, denn ich konnte ich so gut keine Preise finden im Netz, lediglich im MAshop. Ich hatte schon für die Bestimmung damals sehr lange recherchiert, weil ich die einfach nicht finden konnte.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass meine auf der Rückseite um 180° gedreht ist(ja es ist nicht falsch herum fotografiert), handelt es sich hierbei um eine Fehlprägung oder war das bei diesem Alter und er Prägeart "nichts besonderes"?

Wenn nicht, wirkt sich das bei solch alten Münzen eigentlich auf die Preisfindung aus?

Gruß aus Berlin


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_MG_8787.jpg
_MG_8795.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. Mai 2020, um 14:36:18 Uhr

Das war damals völlig normal, ist keine Fälschung.
Und Einfluss auf die Wertfindung hat es demzufolge auch nicht.
Alles ganz normal   Zwinkernd 
Hier gab es diese Frage schon mal 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,127207.msg1326820.html#msg1326820
 

  

« Letzte Änderung: 24. Mai 2020, um 14:45:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Mai 2020, um 15:35:24 Uhr

Wow das hab ich voll übersehen.   Schockiert

Aber danke für die Antwort!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor