[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 gefundene munzen innerhalb 2 jahre

Gehe zu:  
Avatar  gefundene munzen innerhalb 2 jahre  (Gelesen 1114 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Juli 2011, um 15:17:24 Uhr

hier einige munzen die ich innerhalb 2 jahren suchen gefunden habe
ich hoffe das ihr sie schön findet und wenn ihr mehr segen wolt dan kan das naturlich
grusse
paul


Es sind 16 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3612.JPG
IMG_3613.JPG
IMG_3614.JPG
IMG_3615.JPG
IMG_3832.JPG
IMG_3833.JPG
PIC_0334.JPG
PIC_0339.JPG
PIC_0340.JPG
PIC_0353.JPG
PIC_0368.JPG
PIC_0373.JPG
PIC_0378.JPG
PIC_0441.JPG
PIC_0445.JPG
na schoonmaak.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. Juli 2011, um 15:38:03 Uhr

Schöne Sammlung hast du da Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
05. Juli 2011, um 15:43:06 Uhr

immer schön das kreuzle mit den haken abdecken

Offline
(versteckt)
#3
06. Juli 2011, um 10:43:50 Uhr

Sehr schöne alte Münzen dabei.  Küsschen

Da bekomm ich gerade direkt wieder Lust raus zu gehen und die Sonde zu schwingen.

Ich sondle auch seit etwas 2 Jahren......in der Zeit habe ich etwa an die 250 Münzen gefunden. (die Euromünzen nicht mit einbezogen).

Ist auch alles dabei....von keltisch und römisch, über Mittelalter bishin zur Neuzeit. Teilweise richtig gut erhaltene Silber und Bronzemünzen.

Wenn ihr wollt poste ich davon auch mal ein paar Bilder  Zwinkernd

Gruß,

Gani

Offline
(versteckt)
#4
06. Juli 2011, um 12:07:29 Uhr

Hallo Paul,
Da hast Du aber ein paar wirklich schöne Münzen gefunden. Super

Offline
(versteckt)
#5
06. Juli 2011, um 14:35:17 Uhr

Gamined mach mal auf jeden fall Bilder!!!!!!!! Willsie unbedingt sehen Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert
Ich sondle seit einem Jahr und hab 12 brauchbare Münzen gefunden Weinen Weinen Weinen Weinen

Offline
(versteckt)
#6
07. Juli 2011, um 10:58:35 Uhr

Okay.....hier sind mal meine Münzfunde der vergangenen 2 Jahre. Man kann sagen, dass pro Gang etwa 4-5 Münzen herum kamen.

Die besten und schönsten Stücke (bild 1-2) habe ich hier gesondert von den anderen abgelichtet....diese befinden sich auch normalerweise in meinem Münzkoffer.

Darunter befinden sich römische Münzen, ein Kelte, mittelalterliche und einige die bereits in die Neuzeit zu datieren sind.

Die schlechter erhaltenen Münzen (bild 3) verwahre ich in einer Blechdose auf.

Gruß,

Gani


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC02975.jpg
DSC02981.jpg
DSC02990.jpg
Offline
(versteckt)
#7
07. Juli 2011, um 17:29:31 Uhr

 Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert
Alter Falter.......WAs geht bei dir? Smiley Smiley
Voll die geilen Münzen, wo gehst du suchen??? IM Museum??

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
07. Juli 2011, um 18:53:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ganimed
Okay.....hier sind mal meine Münzfunde der vergangenen 2 Jahre. Man kann sagen, dass pro Gang etwa 4-5 Münzen herum kamen.

Die besten und schönsten Stücke (bild 1-2) habe ich hier gesondert von den anderen abgelichtet....diese befinden sich auch normalerweise in meinem Münzkoffer.

Darunter befinden sich römische Münzen, ein Kelte, mittelalterliche und einige die bereits in die Neuzeit zu datieren sind.

Die schlechter erhaltenen Münzen (bild 3) verwahre ich in einer Blechdose auf.

Gruß,

Gani

mensch Gani das wasser lauft mir aus den mund , was sind das schöne funde
grusse paul

Offline
(versteckt)
#9
07. Juli 2011, um 23:47:32 Uhr

Danke euch....hat auch gut 2 Jahre des Suchens erfordert all die Münzen zu finden.  Schockiert

Ich suche eigentlich zu 90% Ackerflächen ab.....hab da die besten Erfahrungen gemacht was Münzfunde angeht.

Die schönsten und besten Stücke sind die auf den ersten beiden Bildern....auf diese bin ich auch besonders stolz  Cool

Besonders die Silbermünzen kommen meist recht gut erhalten aus dem Boden. Je höher der Silbergehalt, umso besser der Zustand.

Ich reinige Silbermünzen nach dem Auffinden meist nur mit etwas Zitronensäure und Kaiser Natron....das genügt.

Gruß,

Gani

PS: Meine beiden Lieblingsstücke sind eigentlich der Claudius I. As und der barbarisierte Trajan Denar mit der abgebrochenen Ecke, weil letzterer war quasi meine erste richtige Fundmünze.....und dann auch noch eine so tolle Küsschen




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Claudius AS.jpg
Trajan Denar (barbarisiert).jpg

« Letzte Änderung: 08. Juli 2011, um 00:21:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
08. Juli 2011, um 09:25:03 Uhr

Kuls und natürlich auch Ganimed, da habt ihr aber schöne Münzen gefunden.
Wo ich 2 Jahre gesucht habe dachte ich auch WoW was habe ich schon alles gefunden und wie viel.
Durch Erfahrung und vielleicht auch durch einer besseren Sonde wird die Münzsuche noch deutlich erfolgreicher.

Grüße


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor