[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Guter alter Schilling

Gehe zu:  
Avatar  Guter alter Schilling  (Gelesen 840 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Dezember 2011, um 18:27:40 Uhr

Hey,Kollegen hier ein paar Bilder der Münzen die mir seit beginn ca.8Monaten von der alten Währung untergekommen ist!!
ca.350 Schilling ca.25 €
mfg schwingi


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

003.JPG
004.JPG
005.JPG
Offline
(versteckt)
#1
21. Dezember 2011, um 18:31:35 Uhr

Nicht schlecht Herr Specht. Super Kann sich Sehen lassen. Winken  Gruss Martin

Offline
(versteckt)
#2
21. Dezember 2011, um 18:36:28 Uhr

Mit nem ACE 150; Hut ab. Benutzt Du einen Pinpointer?

Offline
(versteckt)
#3
21. Dezember 2011, um 18:38:57 Uhr

Das nenn ich doch mal eine vorlage Super
Die ein-Schillig-Münze kannst du heute auch noch gut gebrauche,die gehen bei den Einkaufswagen im Supermarkt auch noch.

Lg wildsau

Online
(versteckt)
#4
21. Dezember 2011, um 18:51:30 Uhr

ich hab mir als andenken eine von allen jahrgängen zusammen gesucht und poliert kommen gut im schaukasten

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. Dezember 2011, um 19:13:13 Uhr

Hey,Schlesier
nein bin ohne Pinpointer unterwegs,und ich kann nur sagen:Bin eigentlich zufrieden mit dem Ace 150 als Anfänger und meine ausbeute kann sich auch sehn lassen,tendiere allerdings langsam zu einer neuen Krücke irgendwas mit Leitwert-skala,denn ich grabe sehr viel und oft um sonst,kannst du mir ein gutes Gerät mit nicht zu teuren Preis empfehlen.
mfg schwingi

Offline
(versteckt)
#6
21. Dezember 2011, um 19:34:32 Uhr

Angefangen hatte ich ja auch mit dem ACE 150. Und schon F2 war dann die nächste Steigerung, durch seine Pinpoint Funktion und Recovery Speed. Aber so, wie das bei Dir einschätze, wegen viel Sondeln, wäre die Frage, ob Du einen solchen Schritt übergehen kannst. Denn der F2 hat keinen Bodenabgleich, und läuft zuweilen unruhig. Also meines Wissens hat der Discovery 3300 einen Bodenabgleich, als günstiges Gerät. Aber zu den Leistungen kann ich nichts sagen.
Der G2 ist auf jeden eine sehr geile Maschine, gibt natürlich viele andere. Wenn es nicht auf Gold ankommt, ist auch der Omega 8000 interessant und all die anderen Hersteller...

 Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
21. Dezember 2011, um 19:42:23 Uhr

Hey,
Ja der Discovery 3300 würd mir auch vom Preis gut rein passen,hab schon mit dem Gedanken gespielt,mal sehn jetzt sind wir alle sowieso am Wetter gehindert,
schau ma mal,aber wie gesagt kann über den Ace 150 als Anfänger nicht schimpfen den er hat mir viel schöne Funde beschert.
mfg schwingi

Offline
(versteckt)
#8
21. Dezember 2011, um 19:46:33 Uhr

Ja, also, allgemein würde ich empfehlen, ein gutes Markengerät zu nehmen, das sich bei Verbesserung wieder gut zu Geld machen lässt. Und das trifft auf den ACE 150 schonmal zu...

Offline
(versteckt)
#9
21. Dezember 2011, um 20:33:24 Uhr

Hallo Schwingi ! Echt fette Beute Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Wenn Du in ein paar Jahren nur noch Euronen graben mußt sind die sicherlich viel beschissener erhalten .

AUF JEDEN FALL GLÜCKWUNSCH  Lächelnd Zwinkernd Lächelnd

Allerbeste Grüße vom maulwurf 6413

Offline
(versteckt)
#10
21. Dezember 2011, um 20:52:37 Uhr

Hi schwingi,

das zahlt sich aus, ich tausch immer wenn genug beisammen ist auf
der Nationalbank um, die Schillinge schüttest du in den Zählautomat,
heraus kommt ein Bon, schon in € umgerechnet und am Schalter einlösen  Smiley
Beim letztenmal waren's fast 60 €  Super

Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
22. Dezember 2011, um 13:50:39 Uhr

Muss dazu sagen habe anfangs immer alle poliert für Schaukasten,iat mir aber nach 40-50stück zu viel arbei geworden
mfg schwingi

Hinzugefügt 22. Dezember 2011, um 13:56:34 Uhr:

HEY,wuste schon das mans noch umtauschen kann,aber wuste nicht das mit dem zählautomat das es das gleich umrechnet ,find ich cool.
wer mir nur von jedem Jahr die schönste raussuchen und den rest,ab in den Zähler.
Es sind auch 20schilling Münzen dabei,glaube die sind besser bezahlt bei einen Sammler wird glaub ich zw.2-3€gehandelt,wenn ich mich nicht täusche.
mfg schwingi

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2011, um 13:56:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
22. Dezember 2011, um 15:44:00 Uhr

Sind denn auch ein par Silberschillinge aus den 50ern o. 60ern dabei?
MfG koltowski

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
22. Dezember 2011, um 19:05:35 Uhr

Heykoltowski!
Nein,Leider nicht aber ich habe welche aus dem 1947Jahr aus Alu,insgesamt 4stk.
1Silber zehner 58
mfg schwingi

Offline
(versteckt)
#14
22. Dezember 2011, um 19:10:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Heykoltowski!
Nein,Leider nicht aber ich habe welche aus dem 1947Jahr aus Alu,insgesamt 4stk.
1Silber zehner 58
mfg schwingi
Also doch, oder wie jetzt?


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor