[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 halbe schwer erkennbare Münze Hilfe.

Gehe zu:  
Avatar  halbe schwer erkennbare Münze Hilfe.  (Gelesen 798 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. August 2010, um 01:10:22 Uhr

Hi Leute hatte letztens eine halbe Münze gefunden auf ner großen Wiese, Leider konnte ich kaum was entziffern habe mal auf dem Bild eingekreisst was ich erkennen konnte.
Währe echt super wenn Jemand Bestimmen könnte oder mir ein Tip geben könnte wie ich die Münze säubern könnte ohne sie zu zerstören. Anbeten

vor dem OH konnte ich eben noch ein R oder K entziffern. Weinen Material ist Kupfer.

Geschrieben von Zitat von Münzi
Hi Leute hatte letztens eine halbe Münze gefunden auf ner großen Wiese, Leider konnte ich kaum was entziffern habe mal auf dem Bild eingekreisst was ich erkennen konnte.
Währe echt super wenn Jemand Bestimmen könnte oder mir ein Tip geben könnte wie ich die Münze säubern könnte ohne sie zu zerstören. Anbeten

vor dem OH konnte ich eben noch ein R oder K entziffern. Weinen Material ist Kupfer.


konnte noch was erkennen und zwar vor dem OH steht ein B also heisst es BOH weiter konnte ich es nicht entziffern.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

gfs.jpg

« Letzte Änderung: 13. August 2010, um 02:21:36 Uhr von (versteckt), Grund: Merged DoublePost »

Offline
(versteckt)
#1
13. August 2010, um 08:09:38 Uhr

also ich denke mal das das eine harte nuss für unsere münzprofis wird

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#2
13. August 2010, um 08:52:16 Uhr

Habe Bild nachgearbeitet.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Wird aber vermutlich auch nicht viel helfen.

Gruß Fides Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

lgfs.jpg
Offline
(versteckt)
#3
13. August 2010, um 09:30:09 Uhr

Also ich könnte meinen hinter "OH" steht "RE" oder täusche ich mich?

Müsste doch diese sein  Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto1356.jpg

« Letzte Änderung: 13. August 2010, um 09:43:27 Uhr von (versteckt), Grund: Merged DoublePost »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. August 2010, um 12:27:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nostradamus
Also ich könnte meinen hinter "OH" steht "RE" oder täusche ich mich?

Müsste doch diese sein  Smiley
ja genau das ist sie Mensch ihr seid spitze SUUUUUUUUUUUPER  :Smiley :Smiley :Smiley :Smiley :Smiley Schockiert Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Danke vielen dank, was genau für eine Münze ist denn das wenn ich fragen darf?

Offline
(versteckt)
#5
13. August 2010, um 12:40:53 Uhr

Österreich, Kaiserreich Franz II. (I.), 1792-1835.....bin mir aber nicht 100% sicher

Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor