[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 heute, mit neuem Detektor, gleich 3 Silberkreuzer vom Acker

Gehe zu:  
Avatar  heute, mit neuem Detektor, gleich 3 Silberkreuzer vom Acker  (Gelesen 404 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Oktober 2013, um 19:23:36 Uhr

Hallo Sondlergemeinde,

heute, so gegen 13:45 klingelt' s an der Tür. Ich gehe das Treppenhaus runter und vernehme schon den Ruf "Post für Sie".
Der Gelbe Engel vom bekannten deutschen Paketdienst übergibt mir meinen neuen Zweitdetektor (teknetics- G2).
 
Da meine Frau mit ihrer Mutter und unserer Tochter noch um die Zeit das schwedische Möbelhaus unsicher machten, schnappte ich mir meinen Junior um mit dem "Neuen" den nahegelegenen Neuzeitacker nachzusondeln.

Und was kam fast unmittelbar nach den ersten Schwenks zum Vorschein ? Meine erste neuzeitliche Silbermünze (3 Kreuzer, von 1839)  Lächelnd.
... ich liebe schon jetzt diese Maschine !

Anbei Fotos von der Vorder- und Rückseite des dünnen Münzleins.

Gerne hätte ich eine Identifizierung zu der Rückseite (die leider nicht mehr so gut zu erkennen ist).

Viele Grüße und gut Fund vom "Geschichtsjäger" !


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG1830_1.jpg
IMAG1831_1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. Oktober 2013, um 19:29:22 Uhr

Hi ....Geschichtsjäger

Gratulation zur Silbernen....nach den ersten Schwenks..   Super

Ich möchte mir auch gern den G2 gönnen.....wo hast du ihn bestellt ? Bei Metalldetektorkaufen.de?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. Oktober 2013, um 19:34:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
Ich möchte mir auch gern den G2 gönnen.....wo hast du ihn bestellt ? Bei xxx.de?

.. für den Händler mache ich gerne ein bisschen Werbung. Ups, der Weblink wird geblockt. Schick mir doch einfach mal 'ne mail über's Forum.

Gruß vom "Geschichtsjäger" !

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2013, um 19:36:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
16. Oktober 2013, um 19:51:23 Uhr

Königreich Bayern, 3 Kreuzer 1839!

Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. Oktober 2013, um 19:54:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walker
Königreich Bayern, 3 Kreuzer 1839!

Gruss Walker

... vielen Dank "Walker". Dafür gibt' s gleich 'nen Klick auf den "bedanken"- Button !
Gruß und gut Fund vom "Geschichtsjäger" !

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor