[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Hilfe, Spezialisten gefragt

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe, Spezialisten gefragt  (Gelesen 432 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Februar 2013, um 23:19:40 Uhr

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich eine ziemlich verottete Kupfer(?)münze ersondelt. Leider ist die Erhaltung wirklich nicht gut, aber schräg angeleuchtet glaube ich "Transylvania" und die Jahrszahl 162X erkennen zu können. Mit dem Fotoapparat und Blitz wird er leider noch schwieriger, auf den Bilder etwas Vernünftiges zu erkennen. Zumal die Rückseite noch schlechter erhalten ist. Und weder in meinem Münzkatalog, noch im Internet habe ich diese Münze gefunden. Vielleicht hat jemand diese Münze in besserem Zustand ergraben und kann mir weiterhelfen.

Danke!




Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

pic1.jpg
pic2.jpg
pic3.jpg
pic4.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. Februar 2013, um 00:08:15 Uhr

da steht drauf trasisvlania
ist eine niederländische münze.
genauer gesagt aus overijssel.
nominal ist ein duit.
hier hast alle infos: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.duiten.nl/overijssel.htm



Offline
(versteckt)
#2
14. Februar 2013, um 00:46:37 Uhr

also ich muss mal platinrubel meinen Respekt aussprechen für die zustimmungen der Münzfunde,ich denke solch ausführliche Info einer Münze ist der absolute Hammer und ist nicht selbstverständlich!!
Zur Münze selbst denk ich das man auch nicht alle Tage findet,oder?!?!
Muss das hohe Bestimmungsniveu unserer Spezis mal echt loben Applaus
schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. Februar 2013, um 10:42:56 Uhr

Vielen Dank für die schnelle und sachlich hervorragende Hilfe! Auf das tolle Forum ist Verlass.

Natürlich, die Niederlande... Habe schon etwa 60 niederländische Münzen aus allen Provinzen und fast ausnahmslos aus dem 18. Jhdt. von diesem Acker geholt. Ein Sondelkollege sagte aber, er habe da auch eine Münze aus Siebenbürgen gefunden und daher habe ich wohl gesehen, was ich sehen wollte...
Auch wenn die Münze keinem Vampir gehört hat, ist frühes 17. Jhdt. aus den Niederlanden für mich als bescheidenen Sondler auch ein Grund zur Freude.

Allseits "Gut Fund"

wünscht Euch Jürgen

Offline
(versteckt)
#4
14. Februar 2013, um 11:18:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
also ich muss mal platinrubel meinen Respekt aussprechen für die zustimmungen der Münzfunde,ich denke solch ausführliche Info einer Münze ist der absolute Hammer und ist nicht selbstverständlich!!
Zur Münze selbst denk ich das man auch nicht alle Tage findet,oder?!?!
Muss das hohe Bestimmungsniveu unserer Spezis mal echt loben Applaus
schwingi
Kann mich Dir nur anschliessen schwingi,

was unsere Profis alles so aus den Ärmeln schütteln haut mich echt um  Schockiert Schockiert Schockiert

Da gehört schon seeeehrrrr viel Interesse dazu ob Alt od. Neuzeitlich  :Smiley :Smiley :Smiley

AN ALLE PROFIS

Meinen Respekt habt IHR alle mal  Küsschen Küsschen Küsschen

Mfg
Coindancer  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor