[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Kleiner Hortfund im Wald

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Hortfund im Wald  (Gelesen 1889 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. Oktober 2013, um 08:53:52 Uhr

Hallo Zusammen,

anfang der Woche war ich im Wald unterwegs und habe einen kleinen Hortfund gemacht. Ich war ca. schon 2 Stunden unterwegs und das einzige Signal war ein kleiner Knopf.
Ich entschloß mich den Wald zu verlassen und ging über einen alten Waldweg in Richtung Auto.
Auf einmal fing mein Detektor zu "singen" an und im ersten Moment dachte ich das ich mein Handy die Ursache sei. Der zweite Gedanke war dann das jemand seinen Alumüll hat fallen lassen  Weise.
Nach dem ersten Spatenstich hielt ich allerdings schon ein Münzlein in der Hand und war happy. Bei nochmaliger Betrachtung mit dem Detektor hatte ich aber immer noch die gleichen Signale.....Ergebnis siehe Bilder...

Leider sind nur die Silbernen in guten Zustand....der Rest ist ziemlich fritte.

Liebe Grüße

Moga

Bilder sind ein wenig wackelig, ihr könnt sicherlich verstehen das ich ein bißchen am zittern war  Grinsend

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2013-10-08 11.40.30.jpg
2013-10-08 11.55.24.jpg
2013-10-08 11.57.41.jpg
2013-10-08 17.05.39.jpg
DSC_0103.JPG
(versteckt)
11. Oktober 2013, um 09:02:09 Uhr

Was will man mehr,
Glückwunsch

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 09:02:13 Uhr

Schöner Treffer, Glückwunsch!!! Scout67

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 09:02:50 Uhr

Supiiiiiiiiiiiiiii   Freu mich für dich .

Hinzugefügt 11. Oktober 2013, um 09:03:20 Uhr:

Supiiiiiiiiiiiiiii   Freu mich für dich .

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, um 09:03:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 09:04:39 Uhr

Sehen richtig gut aus...

Sehr hübsch! Lächelnd

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 09:10:19 Uhr

Schöner Fund.
Meinen Glückwunsch (und meinen Neid wie immer  Zwinkernd  )
Danke fürs zeigen!

Ich war ja immer noch am zweifeln in einem normalen Wald (ohne dass sich hier Barbaren und Römer die Schädel eingeschlagen haben) wirklich was zu finden wäre, aber DAS sieht echt überzeugend aus.
Hast du einfach IRGENDEINEN Wald genommen und bist hinein oder gabs vorher geschichtlichen Hintergrund? (wenn ich fragen darf?).

Murkel

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 09:11:28 Uhr

Super sehr schön,freut mich für dich Super..
VG Sascha

(versteckt)Themen Schreiber
11. Oktober 2013, um 09:15:29 Uhr

Hey Murkel,

ich hab irgendein Wald genommen, meistens achte ich jedoch darauf das ein Dorf oder eine alte Siedlung (kein Denkmal!) in der Nähe ist/war.

Liebe Grüße

Moga

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 09:24:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von BorisMogadischu
Ich entschloß mich den Wald zu verlassen und ging über einen alten Waldweg in Richtung Auto.

Wieso findet man die besten Sachen eigentlich fast immer auf dem Weg zurück zum Auto, bzw. nach Hause ?

Ist mir auch schon oft passiert.

Schöner Fund.

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 09:31:48 Uhr

Gratuliere dir auch zu den schönen Münzen !

Gruss Tobster  Winken

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 09:41:43 Uhr

sehr gut, was will man mehr. Der Tag hat sich gelohnt Super.

gruß,                        Copper

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 09:46:21 Uhr

hallelulja schöne dinger *neidisch bin*

gratulation!

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 10:07:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von samiam
Wieso findet man die besten Sachen eigentlich fast immer auf dem Weg zurück zum Auto, bzw. nach Hause ?
Tja das ist so ein Sache die ich auch nicht begreife.  Schockiert  Ist mir auch schon häufiger passiert meistens wenn ich auf höre u. quer Feld ein zum Auto laufe rumpeln mir die guten Funde unter die Spule . Grinsend Grinsend

Mfg
Coindancer  Winken

Hinzugefügt 11. Oktober 2013, um 10:12:41 Uhr:

Hi Boris,

schöner Fund zum Abschluss, danke fürs zeigen  Applaus Applaus Applaus

Mfg
Coindancer  Winken

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, um 10:12:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 10:46:14 Uhr

hallo moga

schöne münzen  Super

danke fürs zeigen

gruß mowo  Winken

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 11:10:36 Uhr

Toller Fund, prima gemacht! Applaus

Ja, das muss wohl so sein (Murphys Gesetz?) das man seine besten Funde immer dann macht, wenn man wieder zurück zu seinem Auto geht...
Ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn man erst eine Silber-münze findet und dann noch eine und noch eine und noch eine.....etc. habe auf wenigen Quadratmetern vor vielen Jahren 7 perfekt erhaltene 20-Pfennig Münzen auch so von 1870-75 gefunden.

Wie hast Du die Münzen gereinigt? Auf Bild 4 sieht die Münze ganz rechts ziemlich verkratzt aus, hast Du da Stahlwolle genommen oder hast Du diese mit einem Schleifwerkzeug behandelt? Normalerweise hat eine Silbermünze eine Patina, die auf keinen Fall entfernt werden sollte! Sonst wird sie wertlos....

Trotzdem weiterhin gut Fund-

Viele Grüße

Michael

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version