[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Kupfermünze zu bestimmen

Gehe zu:  
Avatar  Kupfermünze zu bestimmen  (Gelesen 355 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Juli 2014, um 21:43:11 Uhr

Hallo
Habe heute Abend einen neuen Acker ausprobiert. Waren paar gute Sachen bei, lohnt sich um weiter zu machen ! Leider war bis jetzt nur eine Münze dabei, die ich nicht bestimmen kann. Wer kennt dieseMünze ?
Gruss heek1


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k=M.jpg
km a.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. Juli 2014, um 21:52:12 Uhr

Versuch mal mit ner reinigung noch was rauszuholen
Bis denne

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. Juli 2014, um 22:00:21 Uhr

Hi
Das mik dem Putzen ist so né Sache. Frisch aus dem Boden mit trockener Lehmschicht und dann gut mit Daumen abgerieben sehen die Münzen gut und relativ deutllich aus. Nach dem saubermachen erkennt man viel weniger  Weinen.
Ich mache das mit Natron, Wasser und Daumen - aber jetzt habe ich Angst, dass ich mehr kaputt mache als dass die Münze besser wird.
Oder hast Du noch einen guten Tip?
Gruss heek1

Offline
(versteckt)
#3
16. Juli 2014, um 23:19:21 Uhr

Hallo heek

Mach dir mal die Finger ganz leicht fettig, z.B. durch essen von ein paar Chips.
Dann ganz leicht mit den fettigen Fingern über die Münze reiben und die Konturen werden wieder besser lesbar.
Probiers aus, haut top hin. Mach ich auch so bei solchen Münzen und konnte viele dadurch erst identifizieren, weil ich danach die Schrift lesen konnte.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#4
17. Juli 2014, um 04:44:46 Uhr

Hallo zusammen,                                                                                                                                                                                                                                          die Art von Münzen reinige ich so wie sie kommen einfach in Dest.wasser mit Flüssigseife vom Aldi.(einige Tage einweischen)danach leicht mit Zahnbürste abreiben,dann mit Fettigen Fingern drüber.

Offline
(versteckt)
#5
17. Juli 2014, um 05:05:26 Uhr

Schau mal unter Münster, VI PFENNING.

Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. Juli 2014, um 09:25:46 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muensteraner-muenzen.de/images/pics/pic_w68a_1.jpg


Ich habe Sie gefunden. Tatsächlich wieder eine Paulusmünze ! Jetzt wo ich Sie ein bisschen sauberer habe sehe ich es auch mit blossem Auge.

Danke mal wieder Walker, Für den Tip!  Super

Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#7
20. Juli 2014, um 10:33:52 Uhr

eine andere Möglichkeit ist sie mit Öl ( Wasser ) einreiben, dann wird sie wieder schön dunkel und man kann sie wieder erkennen und lesen.

Auch um die Bilder zu machen immer toll, solange die Münze nass ist  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor