[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Kuriose Münze

Gehe zu:  
Avatar  Kuriose Münze  (Gelesen 1393 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. November 2008, um 11:09:08 Uhr

na ja, die Münze an sich eigentlich nicht. Ein klassischer Vertreter der "Ätsch ich bin doch keine Goldene" 10 Rentenpfennig Münzen. Aber beim säubern gestern abend seh ich das da wohl mal einer seinen Frust über das Währungssystem abgelassen hat  Smiley

Das Teil das da drin steckt ist aus Blei, also ich bin der Meinung da muss einer mit einer kleinkalibrigen Waffe ( vielleicht ne Flobbert ) drauf geballert haben. Blei is ja nicht gerade hart und man braucht schon ne gewissen Energie um das so da durch zu bringen. Aber allemal ein aussergewöhnliches Teil das sicher einen extra Platz in der Sammlung bekommt.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

RIMG0189.jpg
RIMG0190.jpg
(versteckt)
12. November 2008, um 12:03:32 Uhr

Mahlzeit Mr.Simpson

Hm,das ist ja mal eine tolle Münze,da sieht man mal das die Leute von Früher auch nur Blödsinn im Kopf hatten,
aber macht nichts  Applaus SUPER MÜNZE  Applaus,

MfG Schwarzer Skorpion   

(versteckt)
12. November 2008, um 12:43:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
na ja, die Münze an sich eigentlich nicht. Ein klassischer Vertreter der "Ätsch ich bin doch keine Goldene" 10 Rentenpfennig Münzen.
Grinsend Grinsend
ja das kenne ich...

(versteckt)
12. November 2008, um 19:09:13 Uhr

Schaut so aus das jemand mit ein klein Kaliber deine münze erschoßen hat Platt

Gruß Jeff..

(versteckt)
12. November 2008, um 19:48:43 Uhr

Also ich glaube nicht das Flobert-Patronen die Energie aufbringen um so tief einzudringen. Ich hätte eher auf .22er Long Rifle getippt! Super

MFG Max Winken

(versteckt)Themen Schreiber
12. November 2008, um 20:00:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schwarzer Skorpion
da sieht man mal das die Leute von Früher auch nur Blödsinn im Kopf hatten,

da hast du Recht  Narr die waren auch nicht besser als wir  Zwinkernd

(versteckt)
25. Januar 2014, um 13:40:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von maxxblade
Also ich glaube nicht das Flobert-Patronen die Energie aufbringen um so tief einzudringen. Ich hätte eher auf .22er Long Rifle getippt! Super

MFG Max Winken
kann man leicht durchschießen. Gruß Moni

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version