[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Mein erster Hortfund....

Gehe zu:  
Avatar  Mein erster Hortfund....  (Gelesen 923 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Mai 2011, um 19:36:13 Uhr

...aber er gibt Rätsel auf.

5 dieser englischen Pennys lagen auf der Fläche einer XXL-Pizza in 10cm Tiefe. Jeder hofft beim Reiben der runden, dicken Scheiben darauf, dass sie schwarz sind, weil Silber nunmal schwarz anläuft. Diese waren nur dreckig, kein Silber, nicht sehr alt, und ich habe sie brutal mit einem Klumpen Stahlwolle abgerieben. So kann man wenigstens was erkennen. Wenn alle von 1945 und jünger gewesen wären, hätte ich ein Erklärung für den britischen "Münzschatz" mitten in Norddeutschland. Das wären dann Überbleibsel unserer Besatzer. Nun ist aber eine von 1952 dabei..... Idee.... Eine der Münzen hatte ich schon am Samstag gefunden...etwa 25m von dieser Stelle entfernt.

Gruss
Sondelix

Ach ja: über den ultimativen Kupfermünzen-Reinigungstipp würde ich mich freuen.

--> @ JR: hatten wir nicht gerade heute Mittag darüber gesprochen, dass mir ein Hortfund fehlt.....Ruf mich mal an und lass uns über Gold sprechen....  Narr




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PennyHort.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. Mai 2011, um 19:46:43 Uhr

Servus Sondelix!
Glückwunsch zum ersten Hort! Der nächste ist in Silber! Zwinkernd
Die Besatzer waren noch ne ganze Ecke länger als 1945 da  Zwinkernd Hatte vor kurzem auch so nen kleinen Hort, allerdings US-Cents aus den 60ern. Hatte wohl grad einer Rast gemacht, da lagen auch ne Menge von diesen amerikanischen Futterpäckchen.
Grüßle
Toni

(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. Mai 2011, um 19:58:34 Uhr

kann man die Dinger eigentlich polieren...mit einer Poliermaschine oder so? Hat das schon mal jemand gemacht?

Offline
(versteckt)
#3
10. Mai 2011, um 20:53:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von dickertoni
Die Besatzer waren noch ne ganze Ecke länger als 1945 da  Zwinkernd
Toni

Die haben immer noch ihre Patschis auf unser Land drauf  Ärgerlich Ärgerlich

Also dein Fund gefällt mir sehr sehr gut...zum Glück verotten sie nicht wie die üblichen Kupfer/Alu Chips...
Meinst du das an dem Fundort noch mehr kommt?...oder haste schon alles abgesucht!?

Dude


(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. Mai 2011, um 22:33:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude
Also dein Fund gefällt mir sehr sehr gut...zum Glück verotten sie nicht wie die üblichen Kupfer/Alu Chips...
Meinst du das an dem Fundort noch mehr kommt?...oder haste schon alles abgesucht!?

Dude


also, das Loch ist jetzt leer, aber die eine von den abgebildeten Münzen habe ich schon am Samstag 20-40m von der Stelle entfernt gefunden. Keine Idee, warum dort so viele englische Münzen liegen. Morgen besorge ich mal einen Polieraufsatz für den Dremel. Dann nehme ich mir mal eine zur Brust. Ich nehme die, die meine Hacke erwischt hat, denn die hat auf der Rückseite schon einen bösen Einschlag.

Offline
(versteckt)
#5
11. Mai 2011, um 12:27:47 Uhr

Hallo Sondelix, kan es sein das jemanden die muntzen einfach weggesmissen hat?

(versteckt)Themen Schreiber
#6
11. Mai 2011, um 12:39:20 Uhr

ich denke, alles ist möglich...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor