[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Mein Heller der im Acker lag

Gehe zu:  
Avatar  Mein Heller der im Acker lag  (Gelesen 534 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Februar 2012, um 00:50:11 Uhr

Hallo Sondlerkolegen,
heute möchte ich euch meinen neusten Fund vorstellen. Normalerweise muss man eigentlich verrückt sein um bei dieser Jahreszeit raus vor die Tür zu gehn und zu Sondeln. Nicht nur wegen der Kälte sondern auch wegen dem hartem Boden. Aber ich konnte einfach nicht anders. Nach etwa 1 1/2 Monaten Sondelpauße hielt ich es einfach nicht mehr aus. Also Sachen gepackt und in die eisenskälte raus. Nach ungefähr 2 Stunden erfolglosen Suchens und -8 C° gab ich fasst schon auf ABER DANN  Schockiert
Piepte auf einmal mein Detektor ganz freudig vor sich hin Suchen. Ich fing an meinen Hammer und meinen Klapspaten rauszuholen und begann damit die feste Erde wegzubuddeln . Nach ungefähr 10 Minuten war es dann so weit und ich endeckte eine Münze. Natürlich bin ich sofort nach Hause und habe die Erde von der Münze vorsichtig abgewaschen.
Und es kam ein Heller von 1743 zum Vorschein. Ich war einfach nur glücklich das es sich gelohnt hatte mit dem Detektor nach draußen in die Kälte zu gehen.

Hier ist er [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Alles Gute und gut Fund

Tekneticssucher 224


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

BILD0891.jpg
BILD0898.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. Februar 2012, um 00:52:33 Uhr

Ich weiss schon was ich Samstag Nacht tun werde Cool Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen

Offline
(versteckt)
#2
10. Februar 2012, um 00:58:33 Uhr

Boah nachts, da ist ja noch kälter...
wieso geht ihr nachts?

Ich war heut auch mal 2 stunden los, 10 Vogelringe?, da wohnt wohl ein erfolgreicher Raubvogel in der Felswand....
und eine kleine Sichel.
Hat aber auch Spass gemacht.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, um 01:01:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. Februar 2012, um 01:01:55 Uhr

Also ich bin am hellichten tag gegangen Smiley ich würd niemals Nachts gehen da wärs mir viel zu Kalt

Offline
(versteckt)
#4
10. Februar 2012, um 01:05:24 Uhr

ich habe Tags über keine Möglichkeit , da muss ich schlafen oder sonstwas tun, also bleibt nur Nachts übrig, leider hat der Tag keine 48 stunden Ärgerlich

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
10. Februar 2012, um 01:08:12 Uhr

Ja leider. Aber des mit dem schlafen war doch nicht ernst gemeint oda??? Schockiert

Offline
(versteckt)
#6
10. Februar 2012, um 01:10:53 Uhr

ich Arbeite Nachts, nur am Wochenende von 14 bis 22 uhr

Hinzugefügt 10. Februar 2012, um 01:12:47 Uhr:

und da ich Sonntags um 22 Uhr wieder Arbeiten muss kann ich ja von 22 uhr Samstags bis Sonntags früh um 7 sondeln und dann bin ich ja schon für Sonntag nacht umgestellt Schockiert.

Hinzugefügt 10. Februar 2012, um 01:13:51 Uhr:

Schlafen wird überbewertet Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee

Hinzugefügt 10. Februar 2012, um 01:20:43 Uhr:

nun zurück zum Thema, schöne Münze hast u da gefunden, wo eine liegt liegen noch mehrere, ich würde dir empfehlen wenn es auftaut das feld nochmal abzusondeln.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, um 01:20:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
10. Februar 2012, um 05:41:39 Uhr

Guten Morgen,

Na da hat es sich ja gelohnt bei der kälte auf Tour zu gehen,
auf jeden Fall Glück zu deinen schönen Heller! Applaus

Grüße und weiter gut Fund wenn möglich
Peter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
10. Februar 2012, um 15:49:55 Uhr

Danke für eure Beiträge

Gut Fund Smiley

Offline
(versteckt)
#9
10. Februar 2012, um 16:08:03 Uhr

Oh mann, wenn ich deinen tollen Heller so sehe, dann wird meine Hand unruhig und macht so komische Schwenkbewegungen. Entzugserscheinungen???  Frech

grüße

Offline
(versteckt)
#10
10. Februar 2012, um 16:32:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lacrima
Oh mann, wenn ich deinen tollen Heller so sehe, dann wird meine Hand unruhig und macht so komische Schwenkbewegungen. Entzugserscheinungen???  Frech

grüße

Das wird es sein  Grinsend . Mir geht es auch schon so. Manchmal wache ich mitten in der Nacht auf, weil ich denke meine  Suchen hat ein Signal von sich gegeben  Kringeln . Ich will wieder  Sonnig

Gruß Helge

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
10. Februar 2012, um 16:39:16 Uhr

haha wie geil, probierts doch auch mal aus.
 Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

Offline
(versteckt)
#12
10. Februar 2012, um 17:40:57 Uhr

Ich hoffe, dass der Frühling nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

greez

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor