[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Mein "Sahnestückchen" von Heute (Silber)

Gehe zu:  
Avatar  Mein "Sahnestückchen" von Heute (Silber)  (Gelesen 744 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. April 2014, um 20:49:09 Uhr

Hallo
Ich war gerade noch von 18.30 bis 20.30 unterwegs. Auf dem ersten Acker bin ich geduldig angefangen Reihen zu laufen. Nach einer Stunde hatte ich genau eine dicke Musketenkugel und ein Bleiteilchen. Dann bin ich kris kras über den Acker gelaufen - nix. Ohne Münze wollte ich aber nicht nach Hause kommen. Also ab ins Auto. Kleines Stückchen weiter waren 4 grosse Äcker, die ich noch nicht probiert habe. Also drauf. Mal Bahnen, mal kris kras, der Drang um endlich eine Münze zu finden war gross. Bimmel, bimmel - endlich !! - Münzleiche -  Traurig
Ich wollte schon wieder zum Auto laufen und dann : Signal ! Und raus kam dieses Prachtstück Küsschen !!
Dann bin ich aber doch zum Auto, war ja schon 20.30. Wochenende gehe ich wieder auf diese 4 Äcker !
Gruss Heek 1

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scan_Pic0050.jpg
Scan_Pic0052.jpg
(versteckt)
23. April 2014, um 20:59:48 Uhr

Schöne silberne, Glückwunsch

(versteckt)
23. April 2014, um 21:05:53 Uhr

Schönes Stück! Drücke die Daumen, daß die Äcker nicht schon bestellt sind am Wochenende!

(versteckt)
25. April 2014, um 07:24:57 Uhr

das ist mal ein schöner Silberling  Super  Traum Erhaltung   Applaus Applaus

(versteckt)
25. April 2014, um 08:37:37 Uhr

Geiles Teil, ich würde meine 4   50 Pfennig Alu Münzen auch lieber in eine 2 Mark silbermünze tauschen Lächelnd
Muss ich mal bei der reichsbank nachfragen.

« Letzte Änderung: 25. April 2014, um 08:38:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
26. April 2014, um 16:41:39 Uhr

Hallo
Heute habe ich den besagten Acker (Einen von den vier Äckern) noch mal abgesucht. Die 5 Mark war wohl echt der SUPERZUFALLSTREFFER !
Heute noch gefunden: Münzleiche Reichspfennig, Münzleiche (Wahrscheinlich Scheidepfennig - kann noch so eben ein bekanntes Wappen erkennen) , einen Löffel (find ich gut, kann ich wieder Muskettenkugeln drauf legen) und eine Art Plakette. Der gönne ich gleich einen extra thread, kann nämlich nichts drüber finden.
Guss heek 1

(versteckt)
26. April 2014, um 17:33:31 Uhr

Meinen Glückwunsch zu dieser netten Münze   Applaus

Dafür geht man gerne raus  Suchen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version