[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Meine erste Goldmünze !!!

Gehe zu:  
Avatar  Meine erste Goldmünze !!!  (Gelesen 2248 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
09. Februar 2011, um 20:50:34 Uhr

super freut mich für dich Lächelnd so kanns weitergehen oder?

Offline
(versteckt)
#31
09. Februar 2011, um 20:56:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thiboux95
Hallo Lancelot,
Danke für deinem Link.  Zwinkernd

Hi Thiboux
Lasse diese Deutsche liegen und nehme nur die Französische vom Bonapparte oder vom Louis die sind was wert Smiley

Félicitation, belle pièce elle est comme neuf Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#32
09. Februar 2011, um 21:35:36 Uhr

Hi
Wenn ich dieses Geldstück sehe, erinnere ich mich daran was meine Großeltern erzählten. Es muss so im Ersten Weltkrieg gewesen sein, da wurden die Leute aufgefordert ihre Goldstücke abzugeben und in bald wertloses Papiergeld umzutauschen. Also brachten die braven und  gutgläubigen Leute ihre Ersparnisse wie sie berichteten zum Postamt und tauschten diese um.  Und wurden so von dem ach so korrekten Deutschen Staat um ihr sauer erspartes Geld gebracht. (betrogen?)
Und was lehrt uns diese Geschichte, man soll nicht alles glauben was einem von oben erzählt wird.  Nono
Gruß von der
Silberdistel Winken


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
10. Februar 2011, um 18:20:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Hi Thiboux
Lasse diese Deutsche liegen und nehme nur die Französische vom Bonapparte oder vom Louis die sind was wert Smiley

Félicitation, belle pièce elle est comme neuf Zwinkernd

 Grinsend Ich nehme sie alle !  Küsschen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#34
13. Februar 2011, um 23:54:03 Uhr

Glückwunsch auch von Gallius,

super schöne Münze, mach weiter so. Zwinkernd
Wünsch auch noch weiterhin einen goldenen spaten Smiley

liebe Grüße
Gallius

Offline
(versteckt)
#35
03. März 2012, um 21:36:13 Uhr

Wow  Küsschen
Hab auch mal genau die gleiche gefunden  Grinsend Grinsend Grinsend Lächelnd.  Zufall!!!
Lg lambi 123 aus kaiserslautern (dansenberg) Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#36
03. März 2012, um 21:38:19 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor