[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Meine Schönste, Größte und älteste Münze bittet um Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Meine Schönste, Größte und älteste Münze bittet um Bestimmung  (Gelesen 1217 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
08. April 2015, um 19:05:26 Uhr

Habe sie in Citronesäure gelegt und mit Kaisernatron neutralisiert. Finde sie ist sehr schön geworden. Applaus
Das mit den Fotos liegt an der Beleuchtung. Belehren
Ungereinigt war bei Tageslicht fotografiert, gereinigt bei Neonfunsel geknipst.
Danke an die Glückwünsche Super

Gruß Grave.....



Offline
(versteckt)
#16
08. April 2015, um 19:06:33 Uhr

Find sie auch noch halbwegs gut,
und das bei nur 0,563 Silbergehalt!

Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#17
08. April 2015, um 20:10:42 Uhr

Schöner Fotzenpoldi. Muß den Mund noch ein bisschen schöner saubermachen, damit auch den Grund für seinen Namen herzeigen kannst Zwinkernd
Mit der Zitronensäure hasts ein bisschen übertrieben. Wegen der hartnäckigen Verkrustung hast die zu lange drin gelassen, der unverkrustete Teil hat dabei einiges abbekommen.
Nächstes mal nimmst ein Wattestäbchen und bringst die Zitronensäure nur auf die Verkrustung auf. Alternativ kannst die Verkrustung auch ganz schonend durch zwei tägiges einweichen in Olivenöl wegbringen. Das Öl kriecht unter die Verkrustung und weicht sie auf. Dann mit Natron nachreiben und fertig. Ganz ohne Oberflächenschaden.

Offline
(versteckt)
#18
08. April 2015, um 20:28:02 Uhr

Da freue ich mich für dich,eine schöne Münze vom Poidl
Glückwunsch
gruß schwingi

Offline
(versteckt)
#19
08. April 2015, um 22:38:18 Uhr

Mir würd ein Ei aus der Hose fallen,wenn ich so eine fände!
Mein Neid ist Dir sicher Zwinkernd 
Meinen Glückwunsch Grave Applaus 

LG GD

« Letzte Änderung: 08. April 2015, um 22:38:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
08. April 2015, um 23:36:20 Uhr

@Kini: Danke für Deinen Tipp, werde sie noch mal in Olivenöl legen. Danach müsste Fotzenpoldi sauber sein. Smiley.
@Golden Devil: Mir sind gleich zwei aus der Hose gefallen Narr

Gruß Grave.....


Offline
(versteckt)
#21
09. April 2015, um 08:25:17 Uhr

sehr schön, weiter so Super.


gruß,                         Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#22
09. April 2015, um 10:19:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von tarmes
Glückwunsch zu dem Tollen Stück Super

Das ist der Fotzenpoldi aus Österreich oder einfach Leopold 1. (der hässliche) Kaiser von Österreich 1658 - 1705

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kinderzeitmaschine.de/neuzeit/kultur/absolutismus/epoche/hl-roemisches-reich/ereignis/kaiser-leopold-i.html?no_cache=1&ht=6&ut1=115&ut2=94



mfg
Stefan H.



he he a schönheit ist der wirklich nicht

Offline
(versteckt)
#23
09. April 2015, um 20:37:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von hunk69
he he a schönheit ist der wirklich nicht

Das mit dem Fotzenpoldi ist nicht auf meine Mist gewachsen,  hab das mal irgendwo gelesen. 
Angeblich hat ihn sein damals sein Volk so genannt.

Ich persönlich wäre natürlich viel höflicher zu ihm gewesen und hätt ihn lediglich seine kaiserliche G´sichtesbaracke genannt.  Zwinkernd 


mfg 
Stefan

Offline
(versteckt)
#24
10. April 2015, um 04:49:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von tarmes
Das mit dem Fotzenpoldi ist nicht auf meine Mist gewachsen, hab das mal irgendwo gelesen.
Angeblich hat ihn sein damals sein Volk so genannt.

Ich persönlich wäre natürlich viel höflicher zu ihm gewesen und hätt ihn lediglich seine kaiserliche G´sichtesbaracke genannt. Zwinkernd


mfg
Stefan

Wenn Du das irgendwo gelesen hast, dann hier. Google findet dazu nur ein paar wenige Treffer, zu 95 % aus Sondlerforen.

LG Jan

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor